Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Kondolenzspende - Spenden im Trauerfall

Im Andenken an einen geliebten Menschen etwas Gutes tun:

In der Zeit der Trauer wünschen wir uns häufig, etwas tun zu können, das im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre und über dessen Tod hinauswirkt. Eine Kondolenzspende kann helfen, dem Verstorbenen ein Denkmal zu setzen und in seinem Namen Gutes zu bewirken.

Im Gedenken spenden

Verlust ist etwas sehr Schlimmes. In der Zeit der Trauer lässt sich der Schmerz für Angehörige und Freunde manchmal etwas lindern, indem man etwas tut, was im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre. So wäre es doch tröstend, etwas Gutes zu tun, das über den Tod des geliebten Menschen hinauswirkt. Hier könntest du zum Beispiel anlässlich einer Bestattung um eine Spende anstelle von Blumen oder Kränzen bitten.

Mit einer Kondolenzspende zugunsten der DLRG hilfst du unseren ehrenamtlichen Lebensrettern bei ihrer wichtigen Arbeit und trägst dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können. Mit einer Geldspende an die DLRG tust du im Trauerfall Gutes und wirst zu unserem persönlichen Helden.

So funktioniert die Kondolenzspende zugunsten der DLRG

1. Nimm Kontakt zu uns auf

Deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Kondolenzspende ist Annette Beug. Wenn du eine Spende anlässlich einer Trauerfeier veranlassen möchtest, nimm per E-Mail  oder telefonisch (+49 5723 955 444) Kontakt zu Annette auf. Damit wir die eingehenden Spenden eindeutig zuordnen können, bitten wir dich, uns das Datum der Trauerfeier sowie den Namen und die Adresse des Verstorbenen mitzuteilen. Darüber hinaus brauchen wir ebenfalls deine Anschrift. Natürlich kannst du auch das Bestattungsunternehmen bitten, uns über den Trauerfall zu informieren.

Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit, im Trauerfall online zu spenden.