Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Ein besonderer Anlass

Geburtstage, Hochzeit, ein Jubiläum oder die Geburt eines Kindes sind besondere Anlässe. Gemeinsam mit deiner Familie und deinen Freunden feierst du diesen Anlass. Bestimmt kennst du die Frage: „Was soll ich mir wünschen?“. In der Regel haben wir das wichtigste: Glück, Liebe und Menschen, die für einen da sind. Du kannst dieses Glück teilen. Wir von der DLRG setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Uns fehlt es jedoch oft am nötigen Equipment. Du kannst uns helfen, du kannst sogar selber Leben retten! Bitte deine Gäste um Spenden statt um Geschenke.

Möglichkeiten für eine Anlassspende

Du fragst dich, welche Gelegenheiten sich für eine Anlassspende anbieten? Hier ein paar Beispiele:

• Weihnachten
  • Geburtstag
  • Private Feier/Party
  • Mitarbeiter-Event oder ein Jubiläum
  • Geburt eines Kindes
  • Konfirmation/Firmung/Kommunion

Du kannst uns auch gerne unter der Rufnummer +49 (5723) 955-444 anrufen oder du schreibst uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Du rettest Leben

Mit deiner Anlassspende hilfst du uns dabei, Leben zu retten. Du unterstützt unsere Arbeit vor Ort. Deine Spende kannst du auch steuerlich absetzen, denn wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Dein Geburtstag steht an und du fragst dich, was sollst du dir eigentlich wünschen. Im Endeffekt hast du bereits alles. Du hast Glück, Liebe und Menschen, die für dich da sind. Hinzu kommt, dass du auch materielle Dinge wie ein Handy, einen Laptop oder Ähnliches bereits hast. Was sollst du dir also noch wünschen? Vielleicht, etwas Gutes zu tun? Du kannst dir anstelle von Geschenken einfach wünschen, dass deine Gäste für dich eine Spende tätigen. Hiermit kannst du die Arbeit unserer Rettungsschwimmer vor Ort unterstützen. Gleichzeitig tust du etwas Gutes!

Falls du dich für solch eine Anlassspende interessierst und gerne ein paar weiterführende Informationen erhalten möchtest, dann beraten wir dich gerne. Ebenfalls unterstützen wir dich auch bei der Initiierung und Abwicklung deiner Spendenaktion.

Als Inhaber oder Mitarbeiter eines Unternehmens kann zum Beispiel ein Firmenjubiläum, ein Mitarbeiter-Event oder Ähnliches als Anlass genommen werden, um sich für eine gute Sache zu engagieren. In manchen Fällen ist eine Firma so begeistert von der Idee, dass sie am Ende die Spende der Mitarbeiter sogar verdoppelt.

Du bist dabei, eine Party für dich und deine Freunde zu organisieren? Möglicherweise organisierst du sogar größere Events? Dann nutze diesen Anlass doch für eine Spende. Du kannst zum Beispiel sagen, dass ein Teil der Ticketkosten für eine gute Sache gespendet wird. Damit hilfst du uns, Leben zu retten.

Falls du dich für solch eine Anlassspende interessierst und gerne ein paar weiterführende Informationen erhalten würdest, dann beraten wir dich gerne. Ebenfalls unterstützen wir dich auch bei der Initiierung und Abwicklung deiner Spendenaktion.

Du wirst Vater oder Mutter? Diesen unglaublichen Moment willst du natürlich mit deiner Familie und deinen Freunden teilen. Nutze diesen Anlass doch für eine Spende. Hierdurch kannst du andere an deiner Freude teilhaben lassen. Du kannst deine Gäste um eine Spende bitten. Hierdurch könnt ihr gemeinsam ein Projekt von uns unterstützen.

Jetzt online spenden

Du hast auch die Möglichkeit, online zu spenden. Wir freuen uns über jede Spende, egal wie hoch sie ist. Vielen Dank, dass du dich für Spendenthemen bezüglich der DLRG interessierst.

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden