Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Als Unternehmen spenden

Mit deiner Unternehmensspende für die DLRG zeigst du Engagement und Verantwortung bei deinen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern und unterstützt gleichzeitig die Kernaufgaben der DLRG.

Mit deiner Spende unterstützt du unsere ehrenamtlichen Mitglieder genau da, wo es gerade am dringendsten nötig ist. Selbstverständlich kannst du auch für einen speziellen Zweck, ein Projekt oder eine Kampagne spenden, die dir besonders zusagt. Wir freuen uns über deine Ideen und entwickeln gern eine individuelle Spendenaktion mit dir, für dein Unternehmen.

Deine Vorteile im Überblick:

- Deine Spende ist ein schnelles und effektives Mittel, um als Unternehmen direkt zu helfen.
- Du setzt ein Zeichen für Sicherheit im und am Wasser.
- Du zeigst soziales Engagement und Verantwortung bei deiner Kundschaft, deinen Geschäftspartnern und deinen Mitarbeitern.
- Deine Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.
- Mit deiner Spende rettest du Menschenleben.

Unternehmensspenden

Seit mehreren Jahren spendet die Witte Pumps & Technology GmbH zur Weihnachtszeit an Organisationen und Verbände mit einem sozial-gemeinschaftlichen und maritimen Zweck. Zum wiederholten Male wurde in diesem Jahr die DLRG vom Unternehmen aus Tornesch bei Hamburg ausgewählt und mit einer Spende in Höhe von 4500 Euro bedacht. Im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe trafen sich Björn Kaduk, Leiter Marketing des Maschinenbauunternehmens, und DLRG-Vizepräsident Hans-Hermann Höltje am Fähranleger in Wedel (Schleswig-Holstein). Nach dem gemeinsamen Fototermin beschrieb Kaduk im nahegelegenen Schulauer Fährhaus die Historie der Weihnachtsspende und die Spenderauswahl: „Als traditionelles norddeutsches Unternehmen mit maritimen Wurzeln ist es uns sehr wichtig, sowohl das Land auch die Region zu unterstützen und gemeinnützige Organisationen wie die DLRG zu fördern.“ Hans-Hermann Höltje informierte über die Arbeit und aktuellen Entwicklungen in der DLRG und bedankte sich im Namen aller ehrenamtlichen Mitglieder.

Die Summe kommt dem Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) zugute. Das Geld soll unter anderem dazu verwendet werden, die Küsten an Nord- und Ostsee durch qualifiziertes und gut ausgebildetes Personal zu sichern.

Engagieren und helfen

Deine Spendenmöglichkeiten als Unternehmen

- Unterstütze uns mit regelmäßigen oder einmaligen Spenden z.B. zu besonderen Anlässen, wie einem Firmenjubiläum
- Involviere deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bspw. durch Spendenaufrufe und -sammlungen, Benefizveranstaltungen oder Gehaltsspenden
- Biete die Verdopplungen von Mitarbeiterspenden in Form eines Matching Funds an
- Auch ohne Spenden kannst du uns helfen: Du hast noch eine kostenfreie Werbefläche (ob im Online- oder Offlinebereich spielt keine Rolle) zu vergeben? Dann lass uns dies gern wissen und nimm Kontakt zu uns auf!
- Du hast ein neues Produkt auf den Markt gebracht und möchtest dies zum Benefiz-Produkt erklären? Dann nimm auch hierzu direkt Kontakt zu uns auf!

Ansprechpartnerin Großspenden

Bettina Müller

Hast du dich entschieden, eine Unternehmensspende zu tätigen, dann unterstütze ich dich sehr gerne bei der Umsetzung. Ich stelle für dich Kommunikationsmaterial für die PR/Marketing-Arbeit zur Verfügung. Zudem berate ich dich gerne zu allen Themen der DLRG und kann auch weiterführendes Material vorbereiten.

Unter der folgenden Durchwahl bin ich zu erreichen:

Tel.: +49 (5723) 955-444

oder schreib uns eine E-Mail an unternehmensspenden@dlrg.de.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden