Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Als Unternehmen spenden

Auch als Unternehmen kann man eine Spende tätigen und somit soziale Verantwortung übernehmen. Dein Unternehmen möchte sich engagieren und gemeinsam mit einer Organisation ein gemeinsames Ziel verfolgen?

Gemeinsam können wir Leben retten. Unsere Kernaufgaben:

• Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • Aufklärung über Wassergefahren
  • Wasserrettungsdienst

Wir unterstützen dich

Hast du dich entschieden, eine Unternehmenspende zu tätigen, dann unterstützen wir dich sehr gerne bei der Umsetzung. Wir stellen für dich Kommunikationsmaterial für die PR/Marketing-Arbeit zur Verfügung. Zudem beraten wir dich gerne zu allen Themen der DLRG und können auch weiterführendes Material vorbereiten.

Du kannst jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Gurtretter
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden