Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Große Wirkung

Hilf der DLRG nachhaltig mit deiner Dauerspende.

Wir von der DLRG retten ehrenamtlich Leben und du kannst uns dabei helfen! Wie das funktioniert? Ganz einfach! Mit einer Dauerspende für die DLRG. Du musst nur einmal deine Informationen angeben und dein gewünschtes Intervall der Abbuchung festlegen. Und schon wird in regelmäßigen Abständen automatisch deine Spende von deinem Bankkonto abgezogen.

Und so funktioniert's

Dauerspende
auswählen

ausfüllen

Zahlungsmethode
auswählen

abschließen

Warum Dauerspende?

Mit deiner Dauerspende kannst du eine planbare und verlässliche Hilfe gewährleisten. Wir können Projekte und vor allem den Wasserrettungsdienst an den Seen, Flüssen und Küsten von Deutschland gewährleisten. Du kannst dauerhaft und nachhaltig etwas verändern! Zudem haben wir hierdurch weniger Verwaltungskosten, wodurch das Ganze an Effizienz gewinnt.

Du kannst deine Dauerspende selbstverständlich jederzeit beenden!

Das Engagement unserer Förderer

Mit über 1,8 Millionen Mitgliedern und Förderern sind wir die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Wir verfolgen drei Kernaufgaben: Die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Aufklärung zu Themen im und am Wasser und der Wasserrettungsdienst (unsere Rettungsschwimmer) für die Sicherheit aller Badegäste. Alles was wir tun, machen wir ehrenamtlich und mit voller Leidenschaft. Genau deswegen brauchen wir Unterstützung von dir! Die DLRG ist eine Organisation, die auf Spendengelder angewiesen ist. Warum solltest du also regelmäßig für die DLRG spenden? Hör dir die persönlichen Beweggründe unserer DLRG-Förderer an:

Jürgen Hauck - DLRG Förderer

"Bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft weiß ich ganz genau, wo meine finanzielle Förderung hingeht. Und zwar nicht nur aus den Briefen, die mir per Post zugeschickt werden. Als Förderer werde ich regelmäßig eingeladen, mir die Arbeit der Rettungsschwimmer vor Ort anzusehen. Die Besuche bei den ehrenamtlichen Rettern zeigen mir sehr eindrucksvoll, dass meine Hilfe ankommt und gebraucht wird."

Brigitte Bey - DLRG Förderin

"Ich spende schon seit Jahren für die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Und das aus Überzeugung. Denn es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, dass die Wasserretter ihre tolle Arbeit gänzlich ehrenamtlich machen. Sie opfern ihren Urlaub und ihre Freizeit, um anderen Menschen zu helfen. Das möchte ich unbedingt unterstützen. Ich weiß: Meine finanzielle Hilfe kommt an und wird sinnvoll eingesetzt."

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden