Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Alle Spendenkampagnen der DLRG

Hier findest du alle Spendenkampagnen der DLRG. Hiermit wollen wir zeigen, welche Arbeit unsere ehrenamtlichen Helfer leisten und wie wir Leben retten und für eure Sicherheit im und am Wasser sorgen. Zudem kannst du dir ein Bild über die Vielfalt unserer Aufgabenbereiche machen. Hättest du gewusst, dass wir auch mehrere Rettungshundestaffeln haben? Mit einem Klick auf die jeweilige Box erfährst du mehr.

Hilf uns helfen - Aktuell besonders empfehlenswert

Funkgerät

Funkgeräte benötigen wir, um im Einsatz zu kommunizieren, lebensrettende Unterstützung...

Hundekenndecke

Damit wir unsere Rettungshunde zu jederzeit erkennen können und sie immer gut sichtbar...

Erste Hilfe Mini Set

Das Erste Hilfe Mini Set ist als persönliche Ausstattung für die Soforthilfe gedacht. Wir...

Einsatzjacke

Damit ihr uns zu jeder Zeit erkennen könnt, benötigen wir die entsprechende...

Alle im Spendenshop erhältlichen Artikel werden im Rahmen unserer Arbeit auch tatsächlich eingesetzt und müssen von uns erworben werden. Jedoch entstehen in den verschiedenen Bereichen und Regionen, in denen wir tätig sind, jeweils unterschiedliche Kosten, die sich überdies auch laufend ändern können. Aus diesem Grund handelt es sich bei den dargestellten Preisen um Durchschnittspreise und die Artikel stehen stellvertretend für die vor Ort geleistete Hilfe. Um eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, passen wir Preise und Produkte in regelmäßigen Abständen dem tatsächlichen Bedarf an.

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.