Alles auf einen Blick:

Satzung und Ordnungen der DLRG

Satzung der DLRG e.V.

In der Vereinssatzung stehen die Bestimmungen über Namen, Sitz und Zweck der DLRG sowie Regelungen zur Organisation und Struktur.

Geschäftsordnung

Die Geschäftsordnung der DLRG dient der Durchführung von Versammlungen, Sitzungen und Tagungen der Organe sowie aller Gremien wie z.B. Kommissionen, Ausschüsse, Arbeitskreise usw.

Schiedsordnung

In der Schiedsordnung stehen die Bestimmungen zur Bildung sowie zum Aufgaben- und Handlungsbereich von Schiedsgerichten.

Wirtschaftsordnung

Die Wirtschaftsordnung regelt die Wirtschaftsführung der DLRG (Haushaltssatzung, Buchführung, Jahresabschluss etc.).

Ehrungsordnung

Die Ehrungsordnung enthält alle Bestimmungen zu den verschiedenen Ehrungen im Verband (Arten und Formen der Ehrung, Voraussetzungen, Durchführung etc.).

Compliance-Grundsätze