Junioren-Rettungspokal in Rostock

Der Junioren Rettungspokal (JRP) ist der bedeutendste Nachwuchswettbewerb im nationalen DLRG Rettungssport. Jedes Jahr messen sich Auswahlmannschaften der DLRG Landesverbände in den Pool- und Freigewässerdisziplinen. Die 18. Auflage des JRP findet vom 18. bis 20. Juni 2022 in Rostock statt. Neben einer Mehrkampfwertung für Juniorinnen und Junioren gibt es auch eine für die teilnehmenden Landesverbände.

Coronabedingt fand der JRP zuletzt 2019 am Geiseltalsee und in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) statt. Damals triumphierte erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs die DLRG Nordrhein. Aus deren Team kamen auch die besten Mehrkämpfer: Nina Holt und Nils Mündelein.