Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden statt Geschenke

Das Leben hält eine Reihe freudiger Ereignisse für uns bereit, die wir im Kreise unserer Familie, Freunde und Bekannten feiern. In den meisten Fällen erhalten wir Geschenke für uns selbst, doch wieso nicht einmal an jemanden anderen denken und eine Spende für einen guten Zweck sammeln? Oder deinen Liebsten mit einer verschenkten eine Freude bereiten?

Mit Spenden statt Geschenken an die DLRG hilfst du, nachhaltig Leben zu retten. Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu Weihnachten: Eine Spende ist eine gute Möglichkeit, deine Freude mit anderen zu teilen und langfristig zu helfen.

 

Welche Anlässe eignen sich für Spenden statt Geschenke?

 Ein runder Geburtstag oder ein Jubiläum
Die eigene Hochzeit
Die Silberhochzeit oder Goldhochzeit
Eine Unternehmensfeier oder eine private Party
Die Geburt oder die Taufe des Kindes
Weihnachten

Du willst helfen? Dann nimm Kontakt zu uns auf und sprich mit uns über deine Spende.

 

Spenden statt Geschenke – so funktioniert‘s:

Nimm Kontakt zu uns auf

Unter +49 (5723) 955-444, per E-Mail oder bequem über unser Kontaktformular.

Spendenwunsch

Gib in deiner Einladung an, dass du anstelle von Geschenken an uns Spenden möchtest, oder stelle an deiner Feier eine DLRG-Spendenbox auf.

Spende statt Geschenk

Deine Gäste tätigen ihre Spende und helfen somit Leben zu retten.

Dein Erfolg

Nach ein paar Wochen erfährst du, welche Summe deine Gäste gespendet haben.

DLRG-Spendenbox

Auf deiner Feier Spenden sammeln

Du kannst deine Gäste schon in der Einladung um eine Spende statt ein Geschenk bitten – oder am Tag selbst die Spenden von deinen Gästen in Empfang nehmen. Gerne senden wir dir eine kostenlose DLRG-Spendenbox, die du auf deiner Feier aufstellen kannst. Lass uns den gesamten Spendenbetrag im Anschluss einfach über unser Spendenformular zukommen oder überweise den Betrag auf unser Spendenkonto.

Du hast Interesse an einer Spendenbox? Dann erreichst du uns unter der Telefonnummer +49 (5723) 955-444, per E-Mail (anlassspenden@dlrg.de) oder über unser Kontaktformular.

Eine Spende als Geschenk

Statt einem Geschenk eine Spende verschenken


Du möchtest jemandem mit einer Spende eine Freude bereiten? Dann ist unsere Spendenmöglichkeit „Spenden statt Geschenke“ genau das Richtige. Denn mit einer Spende an die DLRG erhält die beschenkte Person ein sinnvolles Geschenk und wird zum echten Lebensretter. Als Geburtstagsgeschenk, zu Weihnachten oder als Gastgeschenk zur Hochzeit: Überrasch deine Liebsten mit einem Geschenk der besonderen Art.

So geht’s: Wähle einfach ein Produkt aus unserem Spendenshop und kreuze im Bestellvorgang das Feld „Ich möchte für meine Spende eine Geschenkurkunde erhalten“ an. Mit der Spendenurkunde kannst du deine Spende ganz einfach verschenken. Bei deiner Bestellung hast du auch die Möglichkeit, deinen individuellen Anlass zu wählen und die Urkunde zu personalisieren.

Spenden statt Weihnachtsgeschenke

Natürlich ist auch das Fest der Liebe eine gute Gelegenheit, um zu helfen und andere Menschen an deiner Freude teilhaben zu lassen. Verschenke in diesem Jahr zum Beispiel im Kreise deiner Familie eine Spende an eine gemeinnützige Organisation wie die DLRG – und hilf so Menschenleben zu retten. Mit einer Spende statt einem herkömmlichen Geschenk kannst du Großes bewirken!

Doch nicht nur für Privatpersonen, auch für dich als Unternehmen ist diese Spendenart zu Weihnachten eine tolle Möglichkeit, dein soziales Engagement bei deinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu zeigen.

Du möchtest mehr darüber wissen, wie du an Weihnachten helfen kannst? Erfahre hier alles rund um die Weihnachtsspende und tu zum Fest der Liebe Gutes!

Ansprechpartnerin für jeden Anlass

Annette Beug

Für alle Fragen oder Anmerkungen zum 
Thema Anlassspenden stehe ich gern zur Verfügung.

Unter der folgenden Durchwahl bin ich zu erreichen: 

Tel.: +49 (5723) 955-444

oder schreib mir eine E-Mail an anlassspenden@dlrg.de.

Häufig gestellte Fragen zum Thema „Spenden statt Geschenke“

Mit einer Spende an die DLRG hilfst du, nachhaltig Leben zu retten! Denn nur durch unsere zahlreichen Spender können wir jedes Jahr Hunderte Menschen vor dem Ertrinken bewahren.

Mit einer verschenkten Spende machst du außerdem auf unsere Arbeit aufmerksam. Damit trägst du dazu bei, dass mehr Menschen wissen, was wir tun und uns vielleicht mit einer Spende unterstützen.

Deine gesammelten Spenden kannst du uns ganz einfach über unser Spendenformular zukommen lassen oder auf unser Spendenkonto überweisen:

DLRG – Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
Volksbank in Schaumburg
IBAN: DE82 2559 1413 7309 0000 00
Stichwort: Dein Anlass

 

Wir stellen auf Wunsch all deinen Gästen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte beachte, dass wir dafür den vollständigen Namen sowie die Anschrift der Spender benötigen, die eine Spendenquittung wünschen. Deine Gäste können uns ganz einfach eine E-Mail an anlassspenden@dlrg.de mit den entsprechenden Kontaktdaten senden.

Sammelst du am Tag deiner Feier mit unserer Spendenbox Spenden, kannst du auch einfach eine Liste auslegen, die deine Gäste auf der Feier mit ihren Kontaktdaten ausfüllen. Lass uns die Liste nach deiner Feier per E-Mail zukommen. Wir senden deinen Gästen dann eine Spendenbescheinigung zu.

Wie hoch dein Spendenbetrag ausfällt, solltest du für dich ganz persönlich entscheiden! Spende zum Beispiel den Betrag, den du sonst für ein Geschenk ausgegeben hättest. Sei dir jedoch sicher: Auch ein kleinerer Betrag hilft uns dabei, nachhaltig Leben zu retten.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden
Jetzt spenden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing