Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Deine Weihnachtsspende rettet Menschenleben

An Weihnachten spenden und Gutes tun


In der besinnlichen Adventszeit merken wir oft, dass wir fast alles haben. Das Fest der Liebe ist daher eine tolle Gelegenheit, um Gutes zu tun und mit einer Spende zu helfen. Denn nur durch unsere zahlreichen Spender können wir als gemeinnützige Organisation die Hilfsmittel, die wir für unsere Arbeit benötigen, finanzieren und Menschen nachhaltig vor dem Ertrinken bewahren. Mit deiner Spende an Weihnachten kannst du sicher sein, dass du etwas Sinnvolles tust.

Ob Unternehmen oder Privatperson: Jeder kann an Weihnachten mit einer Spende helfen!

Weihnachtsspenden als Unternehmen


Viele Unternehmen verzichten mittlerweile auf herkömmliche Weihnachtsgeschenke an Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um in der besinnlichen Weihnachtszeit mit einer Spende zu helfen.

Als Unternehmen zeigst du mit einer Spende an die DLRG nicht nur soziales Engagement und sorgst für ein positives Ansehen bei deinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit deiner Spende hilfst du auch, nachhaltig Menschenleben zu retten. Denn wir setzen deine Weihnachtsspende ein, um unsere spezielle Ausrüstung, unsere Boote und die Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Nur so können unsere ehrenamtlichen Retter jedes Jahr hunderte Menschenleben retten.

Warum eine Unternehmensweihnachtsspende an die DLRG das Richtige ist

1. Dein Unternehmen zeigt soziales Engagement und Verantwortung
2. Du bereitest der beschenkten Person eine ganze besondere Freude
3. Eine Spende zu Weihnachten an die DLRG ist steuerlich absetzbar
4. Deine Spende hilft, Menschenleben nachhaltig zu retten

Wie kann ich als Unternehmen an Weihnachten an die DLRG spenden?

Uns ist wichtig, dass du für dein Unternehmen die Spendenart findest, die zu deinem Unternehmen, deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und auch zu deinen Kunden und Geschäftspartnern passt. Daher bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten, uns an Weihnachten mit einer Spende zu helfen.

Die meisten Unternehmen unterstützen uns an Weihnachten mit:

1. Produktspenden aus dem Spendenshop

Wähle einfach die Produkte aus dem Shop, mit denen du uns unterstützen möchtest.

2. Spenden statt Weihnachtsgeschenken:

Verzichte in diesem Jahr auf klassische Weihnachtsgeschenke an deine Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verschenke stattdessen Spenden statt Weihnachtsgeschenke.

3. Einer einmaligen Online-Spende:

Spende ganz einfach deinen Wunschbetrag über unser Spendenformular und hilf so, Menschleben zu retten.

 

Die Unternehmensspende an Weihnachten ist ein einfacher und effektiver Weg, um nachhaltig Gutes zu tun und Menschenleben zu retten. Die Weihnachtsspende eignet sich für kleine, mittelgroße und große Unternehmen. Dabei ist es egal für welche Spendenart sich dein Unternehmen entscheidet: Deine Spende an Weihnachten bewirkt Großes!

Werde direkt aktiv oder nimm Kontakt zu uns auf und finde mit uns die Spendenart, die zu deinem Unternehmen passt.

Weihnachtsspenden als Privatperson

Spenden zu Weihnachten – So geht’s

1. Wähle die Spendenart, die zu dir ganz persönlich passt. Du kannst bei uns ganz einfach online spenden oder unsere Retter mit einem Geschenk aus dem Spendenshop unterstützen.

2. Spende deinen Wunschbetrag beziehungsweise dein Wunsch-Produkt aus dem Shop.

3. Genieß das gute Gefühl, in der Weihnachtszeit sinnvoll gespendet zu haben.

Du kannst deine Spende aus dem Spendenshop auch an deine Liebsten zu Weihnachten verschenken.
Statt mit Geschenken bereitest du der beschenkten Person eine Freude mit einer sinnvollen Spende.
Wir stellen dir gerne eine Spendenurkunde zum Verschenken aus!

Wie kann ich die DLRG zu Weihnachten am effektivsten unterstützen?

Grundsätzlich hilft uns jede Spende, unserer Arbeit nachzukommen! In der Weihnachtszeit hilfst du uns aber vor allem mit einer Spende aus unserem Spendenshop. Dort findest du verschiedene Hilfsmittel, die wir in all unseren Einsatzgebieten benötigen, um für Sicherheit im, am und auf dem Wasser zu sorgen. Im Shop kannst du ganz einfach dein Weihnachtsgeschenk an die DLRG kaufen, spenden und damit Leben retten.

Auch unsere Rettungshunde brauchen in der Weihnachtszeit deine Hilfe!
Sie sind das ganze Jahr über mit unseren ehrenamtlichen Helfern unterwegs, um Leben zu retten – und zwar immer dann, wenn Personen vermisst werden und die menschlichen Sinne nicht mehr weiterhelfen. Damit sie jederzeit zuverlässig mit der Grundausrüstung ausgestattet sind, brauchen unsere Retter auf vier Pfoten gerade zu Weihnachten deine Unterstützung. Mit deiner Spende finanzieren wir zum Beispiel eine Kenndecke, damit unsere Rettungshunde immer gut erkennbar sind oder ein GPS-Gerät, damit wir sie zu jederzeit orten können. Werde mit deiner Weihnachtsspende zum Weihnachtsheld für uns und unsere Hunde.

Erfahre mehr über unsere Rettungshunde und ihre großartige Arbeit – oder hilf den Vierbeinern direkt mit deiner Online-Weihnachtsspende.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 12. Mai 2020 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Häufig gestellte Fragen zur Weihnachtsspende

Warum ruft die DLRG an Weihnachten zum Spenden auf?

Weihnachtszeit ist Spendenzeit! Viele Menschen möchten gerade in dieser Zeit etwas Gutes tun und gemeinnützige Organisationen mit einer Spende unterstützen. Da wir das ganze Jahr über auf die Spenden unserer zahlreichen Förderer angewiesen sind, ist die Weihnachtszeit für uns besonders wichtig. Denn nur dank ihrer Unterstützung können wir jeden Tag unserer Arbeit nachgehen und zuverlässig Menschenleben retten! Aus diesem Grund starten auch wir einen Spendenaufruf zu Weihnachten.

 

Wofür nutzt die DLRG die eingegangenen Weihnachtsspenden?

Damit wir das ganze Jahr über zuverlässig Menschenleben retten können, sind wir auf die Unterstützung unserer Spender angewiesen. Mit den Spendengeldern finanzieren wir unsere Ausrüstung, Boote und auch die Grund- und Weiterbildung unserer Retter. Diese sind an 365 Tagen im Jahr ehrenamtlich im, am und auf dem Wasser, um dort für Sicherheit zu sorgen. Die Spenden an Weihnachten helfen uns, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren und Leben zu retten.

 

Fallen Verwaltungskosten bei der Weihnachtsspende an die DLRG an?

Nein, wir verzichten bei der DLRG ganz bewusst darauf, pauschale Verwaltungskosten von den eingegangenen Spenden abzuziehen. So stellen wir sicher, dass ein maximaler Betrag deiner Weihnachtsspende auch wirklich dort ankommt, wo er gebraucht wird.

 

Ist meine Weihnachtsspende an die DLRG sicher?

Ja! Deine Daten werden sicher über eine SSL verschlüsselte Internet-Verbindung übertragen und sind damit zu jedem Zeitpunkt sicher. Mit unserer Mitgliedschaft im Deutschen Spendenrat zeigen wir außerdem, dass wir verantwortungsvoll und transparent mit unseren Spenden umgehen. Deine Spende zu Weihnachten an die DLRG ist also sicher und kommt auch sicher dort an, wo sie gebraucht wird.

 

Kann ich als Unternehmen die Weihnachtsspende an die DLRG kommunizieren?

Wir freuen uns, wenn du deinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von deiner Weihnachtsspende an die DLRG erzählst! Nimm gerne Kontakt zu uns auf, damit wir dir Kommunikationsmaterial zur Verfügung stellen können.

Telefon: +49 (5723) 955-444

E-Mail: unternehmensspenden@dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing