Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

DLRG und NIVEA: Kooperation mit Tradition

Sicherheit für Kinder im, am und auf dem Wasser sowie in der Sonne - das ist der verbindende Kern der jahrzehntelangen Partnerschaft von DLRG und Beiersdorf AG. Neben dem langen Bestand der Kooperation zwischen der weltgrößten Wasserrettungsorganisation und Deutschlands führender Hautpflegemarke ist eines der Markenzeichen dieser Partnerschaft die konsequente Ausrichtung der Kooperation auf gemeinsame Projekte. So ist der Markenname NIVEA in Verbindung mit der DLRG zigtausenden Urlaubern - beispielsweise durch die Teilnahme an einem DLRG/NIVEA-Strandfest - zum festen Begriff geworden. Schutz, Sicherheit und Aufklärung mit einem hohen Maß an Kompetenz sowie das gemeinsame Erleben, Freude und Spaß mit dem Element Wasser - diese Eigenschaften der Projekte in der DLRG-NIVEA-Kooperation werden auch durch das gemeinsame Logo und das Motto "Starke Partner seit über 50 Jahren" ausgedrückt.

Engagiert. Mutig. Einzigartig.

NIVEA Preis für Lebensretter

Der NIVEA-Preis für Lebensretter ist der einzige Preis für die Wasserrettung in Deutschland und zeichnet außerordentliches ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement aus.