Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

DLRG und NIVEA: Kooperation mit Tradition

Sicherheit für Kinder im, am und auf dem Wasser sowie in der Sonne - das ist der verbindende Kern der jahrzehntelangen Partnerschaft von DLRG und Beiersdorf AG. Neben dem langen Bestand der Kooperation zwischen der weltgrößten Wasserrettungsorganisation und Deutschlands führender Hautpflegemarke ist eines der Markenzeichen dieser Partnerschaft die konsequente Ausrichtung der Kooperation auf gemeinsame Projekte. So ist der Markenname NIVEA in Verbindung mit der DLRG zigtausenden Urlaubern - beispielsweise durch die Teilnahme an einem DLRG/NIVEA-Strandfest - zum festen Begriff geworden. Schutz, Sicherheit und Aufklärung mit einem hohen Maß an Kompetenz sowie das gemeinsame Erleben, Freude und Spaß mit dem Element Wasser - diese Eigenschaften der Projekte in der DLRG-NIVEA-Kooperation werden auch durch das gemeinsame Logo und das Motto "Starke Partner seit über 50 Jahren" ausgedrückt.

NIVEA Sommeraktion: Jetzt Seepferdchen-Heldencape sichern!

Gemeinsam setzen wir uns mit unserem Partner NIVEA dafür ein, dass Kinder Gefahren am und im Wasser kennen sowie das Schwimmenlernen beginnen. Auch dieses Jahr unterstützt NIVEA die DLRG mit einer großen Sommeraktion. Im dazugehörigen TV-Spot feuert Fußballbundestrainer Jogi Löw die kleinen Seepferdchen-Helden an. Das Motto lautet: »Gemeinsam schaffen wir das!«

Verbunden ist die Kampagne erneut mit einer Aktion im Handel: Beim Kauf von mindestens drei NIVEA-Produkten im Wert von mindestens neun Euro gibt es ein gratis Seepferdchen-Cape oder das Sommer-Badetuch. Die Aktion beginnt am 29. Juni und endet am 26. Juli 2020.

Mehr Infos zu der Aktion hier.

Engagiert. Mutig. Einzigartig.

NIVEA Preis für Lebensretter

Der NIVEA-Preis für Lebensretter ist der einzige Preis für die Wasserrettung in Deutschland und zeichnet außerordentliches ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement aus.

Langeweile? Nicht mit uns!

In seiner Spielecke hat Nobbi für euch ein paar seiner Lieblingsspiele vorbereitet. Seine Baderegeln könnten sicher noch etwas Farbe vertragen. Also nichts wie ran an die Buntstifte.
Gleichzeitig könnt ihr dort direkt im Anschluss in Nobbis Baderegelquiz oder seinem tollen Memo Spiel testen.

Wir sind gespannt, was Nobbi sich noch einfallen lässt. Mit ihm wird es jedenfalls nicht langweilig! Viel Spaß!

Auf zur Spielecke