DLRG Manager - Mitgliederverwaltung und Buchhaltung

Sprechstunde

Einmal im Monat ( 3. Montag im Monat) um 19 Uhr lädt das Kompetenzteam des Bundesverbandes für den DLRG Manager zu einer Sprechstunde ein.

Dabei werden abwechselnd Themen aus den Bereichen Mitgliederverwaltung und Buchhaltung in Form eines kleinen Impulsvortrags vorgestellt und anschließend können gerne Fragen gestellt werden.

Hier die anstehenden Termine:

18.03.2024  Kommunikation (Mitgliederverwaltung)

15.04.2024  Fragen zur Buchhaltung

danach verabschieden wir uns in die Sommerpause. Ab dem 16.09.24 werden wir dann in die nächste Runde starten.

Hier der Link  Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen zur Teilnahme

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Basis des „Verbandsmanagers“ der Augsburger Firma SEWOBE stellt der Bundesverband mit den Landesverbänden allen DLRG Gliederungen eine individuell für die DLRG angepasste Online-Software zur Verfügung, um Altsysteme (wie z.B. die DLRG-Vereinsverwaltung, auch als VHU-Software bekannt) abzulösen. Der DLRG Manager ist eine Software, die die Prozesse der Mitgliederverwaltung und Buchhaltung unterstützt. Nach der Testphase und dem Pilotbetrieb befindet sich der DLRG Manager inzwischen im Produktivbetrieb. Einzelne Module werden in Zukunft weiter vervollständigt.

Für den Bestellprozess und zur Information stehen folgende Dokumente als Download bereit:

Achtung: Für den Bestellprozess bei der DLRG Materialstelle sendet die Gliederung nur das komplett ausgefüllte Bestellformular zurück!

Gemäß der Bestellung und dem mit den bestellenden Gliederungen geschlossenen AV Vertrag veröffentlichen wir zur Einsicht den vom Hersteller bereitgestellten DSGVO Prüfbericht 2022