Wasser(s)pass mit Nobbi

Baderegeln, Wasser und erste Hilfe mit allen Sinnen erleben. Alle Materialien findet ihr gut sortiert zur sofortigen Verwendung in unserem 160 Seiten starken Ringordner „Spiel- und Lernanregungen für den Erlebnisraum Wasser“. Begleitend dazu könnt ihr viele Materialien, wie zum Beispiel Baderegel-Malbücher, Wasser(S)pass, Riesenpuzzle, Riesenmemo, Handpuppen und mehr bei uns bestellen. Hier geht's zur Artikelübersicht

Wir finden das Thema so wichtig, dass es jedem Kind zugänglich gemacht werden sollte, unabhängig von einer Materialbestellung oder einem Schwimmkurs bei uns. Daher haben wir im Folgenden viele Arbeitsmaterialien zum kostenlosen Download für Lehrpersonen, Eltern und Kinder für euch bereitgestellt. Viel Spaß beim Entdecken!

DLRG und NIVEA – Starke Partner seit über 50 Jahren. Unser gemeinsames Ziel ist mehr Sicherheit für Kinder. Denn nur wer sich sicher fühlt und es auch ist, hat die Chance auf ein unbeschwertes Heranwachsen.

DLRG Seepferdchen-Song

Mit Robbi Pawlik alias "Bademeister Schaluppke" lassen wir es krachen! Unterstützt von Schauspielerin Daniela Wutte machen wir mit unserem neuen Seepferdchen-Song auf die wichtige, ja lebensrettende, Schwimmausbildung aufmerksam.

Seepferdchen-Song • Text und Noten

Seepferdchen-Song (mp3)

Private Nutzung oder Einsatz im Rahmen der DLRG Schwimmausbildung kostenfrei. Bei öffentlichen Aufführungen ist der Song GEMA-pflichtig, entsprechend sind solche Veranstaltungen bei der GEMA anzuzeigen.