Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Rücktransport nach Evakuierungmaßnahme
Evakuierungsmaßnahme nach Fund einer Fliegerbombe
Eine kurze Nacht für unsere Einsatzkräfte
Während einige von uns gerade erst vom Sanitätsdienst bei der Nacht der Wissenschaften an der Hochschule zurückkehrten, ging gegen 2:30 Uhr erneut der Alarm: Unsere Schnelleinsatzgruppe Transport wurde zu einem größeren Einsatz in Nürnberg gerufen.
Am Freitag war eine Fliegerbombe entdeckt worden. Für die Entschärfung musste ein großflächiger Bereich geräumt werden – darunter sieben Alten- und Pflegeheime.
Entsprechend groß war der Bedarf an Rettungskräften, um die Evakuierung sicher durchzuführen und die Menschen später wieder zurückzubringen.
Auch wir unterstützten gemeinsam mit weiteren Einheiten aus ganz Bayern. Bereits unser erster Auftrag führte uns zusammen mit drei anderen Organisationen in ein Krankenhaus, um vier intensiv pflegebedürftige Patienten sicher nach Hause zu bringen.
Organisation spielte dabei keine Rolle – denn im Einsatz arbeiten wir alle als ein Team.
Nach mehreren Stunden im Dauereinsatz konnten unsere Kräfte schließlich gegen 10:30 Uhr nach hause entlassen werden.
Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte für euren unermüdlichen Einsatz, die hervorragende Zusammenarbeit und das starke Miteinander – egal ob Tag oder Nacht.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.