Lebensretter - Verbandsmagazin der DLRG

Der Lebensretter erscheint viermal jährlich mit einer Auflage von 41.000 Exemplaren. Neben der Mantelausgabe gibt das Präsidium der DLRG auch Regionalausgaben für die Landesverbände Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein, Westfalen und Württemberg heraus. Der Lebensretter berichtet über die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter – von der Schwimmausbildung über Veranstaltungen bis hin zu Einsätzen im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.

Abo-Service

Das DLRG Verbandsmagazin "Lebensretter" gibt es im Abo zum Bezugspreis von nur 8,00€ für alle vier Ausgaben eines Jahres. Jetzt Abonnement bestellen

Hinweise der Redaktion

Die Redaktion ist bemüht, möglichst viele der zugelieferten Beiträge zu verwerten. Dabei behält sie sich vor, die eingehenden Beiträge zu kürzen und redaktionell zu bearbeiten. Bei überregionalen Großveranstaltungen sollte die Redaktion rechtzeitig vorab informiert werden. Hinweise zur Aufbereitung von Beiträgen, die Redaktionsschlusstermine und Ansprechpartner findest du hier...

Mediadaten

Du möchtest das Verbandsmagazin der größten freiwilligen Organisation in der Wasserrettung der Welt nutzen, um auf deine Angebote und Produkte aufmerksam zu machen? Unsere Mediadaten informieren dich über Anzeigenformate und aktuelle Preise. Zusätzlich zur Hauptausgabe können auch in der Regionalausgabe Nordrhein (Auflage: 17.500 Exemplare) Anzeigen geschaltet werden.