Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Rettung der Personen
gekenterter Katamaran, Personen im Wasser
Der Leitstelle wird ein gekenterter Katamaran zwischen Moos und Radolfzell gemeldet, die Personen halten sich an den Kufen fest. Die Leitstelle alarmiert daraufhin die DLRG Boote Moos und Radolfzell sowie die Einsatzleitung, des weiteren die Feuerwehr Radolfzell und die Wasserschutzpolizei. Kurz nach Alarmierung rücken die Einheiten aus. Das DLRG Boot Radolfzell erreicht als erstes Boot die Einsatzstelle und meldet dort einen durchgekenterten Katamaran, die Besatzung ist komplett und wohlauf und sitzt auf den Kufen. Die Personen werden auf das DLRG Boot Radolfzell aufgenommen. Die gemeinsame Einsatzleitung Feuerwehr/DLRG befindet sich an der Mole Radolfzell. Anschließend wird gemeinsam mit der Feuerwehr versucht, den Havarist aufzurichten. Dies gestaltet sich durch den böigen Wind und entsprechendem Wellengang schwierig. Da während der Bergung ein weiterer Einsatz im Gnadensee gemeldet wird, rücken das DLRG Boot Radolfzell und zwei Feuerwehrboote Richtung Gnadensee ab. Das FLB verbleibt beim Havaristen. Nach Beendigung des Einsatzes in Allensbach wird der Havarist mit vereinten Kräften nach mehreren Versuchen aufgerichtet und durch die Feuerwehr in den Heimathafen nach Moos geschleppt. Daraufhin Einsatzende und Rückfahrt zu den Standorten.
Das DLRG Boot Moos fiel während der Anfahrt zum Einsatz wegen Motorschaden aus und musste durch die Feuerwehr in den Heimathafen geschleppt werden.
bewölkt, böiger Wind, entsprechender Wellengang
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.