Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Sichtung einer im Rhein treibenden Person
Am 17.07.2025 um 13:23 Uhr wurde die SEG Wasserrettung zu einer im Rhein treibenden Person alarmiert. Die Einsatzkräfte bereiteten sich umgehend vor und besetzten das Einsatzfahrzeug 19GWW2, um zum Jachthafen des Crefelder Yacht-Clubs (CYC) zu verlegen und dort das Rettungsboot zu übernehmen.
Noch während der Ausfahrt erfolgte die Rückmeldung, dass die Person bereits geborgen worden sei. Der Einsatz der DLRG konnte daraufhin abgebrochen werden.
Die leblose Person war an einem Steiger auf der linksrheinischen Rheinseite hängen geblieben. Die Werkfeuerwehr, die standardmäßig Sichtungspunkte entlang des Rheins besetzt, konnte die Person lokalisieren und sichern. Das Rettungsboot der Berufsfeuerwehr Krefeld übernahm die Sicherung der Einsatzstelle rheinabwärts.
Nach Eintreffen des Notarztes wurde die Person für tot erklärt. Die Bergung der Leiche erfolgte durch die Werkfeuerwehr. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.