Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Presse

Jede Stimme zählt: DLRG Weimar für Publikumspreis der Sterne des Sports nominiert

Veröffentlicht: 16.01.2026
Autor: Presse

Am 26. Januar verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken in Berlin bereits zum 22. Mal die Sterne des Sports in Gold. Ausgezeichnet werden Sportvereine, die sich mit besonderem gesellschaftlichem Engagement oder innovativer Vereinsarbeit hervorgetan haben. Zudem wird auch in diesem Jahr am Vorabend wieder ein Publikumspreis für außergewöhnlichen persönlichen Einsatz im Sportverein verliehen.

Der Publikumspreis wird inzwischen zum elften Mal vom DOSB und den Volksbanken Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit der ARD ausgelobt. Aus den 17 Finalistenvereinen hat eine Fachjury drei Personen ausgewählt, die nun zur öffentlichen Abstimmung stehen. Wer von ihnen den Publikumspreis 2025 erhält, entscheidet die Bevölkerung. Unter den drei Nominierten ist auch Paul Werdin von der DLRG Weimar.

Die DLRG Weimar lebt ihr Engagement im Behinderten- und Rehabilitationssport im Besonderen durch die Energie und Weitsicht des 35-Jährigen. Er ist prägender Impulsgeber hinter einem Angebot, das weit über klassischen Gesundheitssport hinausgeht und älteren Menschen sowie Menschen mit Einschränkungen echte Gemeinschaft, Orientierung und Lebensqualität eröffnet. Ein TV-Beitrag auf sportschau.de stellt das Projekt näher vor.

Alle Interessierten können ab sofort auf sterne-des-sports.de/abstimmung-publikumspreis abstimmen. Die Wahl läuft bis Freitag, 23. Januar, um 12.00 Uhr. Die Person, die bis dahin die meisten Stimmen erhalten hat, gewinnt den Publikumspreis bei den Sternen des Sports 2025. Je nach Platzierung dürfen sich die Nominierten über eine Prämie in Höhe von 2.000 Euro (1. Platz), 1.000 Euro (2. Platz) und 500 Euro (3. Platz) freuen. Die Ehrung wird am 25. Januar in der DZ BANK in Berlin stattfinden und das Ergebnis der Abstimmung tags darauf im Rahmen des Bundesfinales offiziell bekannt gegeben.

Die „Sterne des Sports“ gibt es bereits seit 2004

Mit dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ würdigen der DOSB und die Volksbanken Raiffeisenbanken bereits seit dem Jahr 2004 außergewöhnliche Aktivitäten des gesellschaftlichen Engagements in Sportvereinen. Der Gewinnerverein des mit 10.000 Euro dotierten „Großen Stern des Sports“ in Gold 2025 wird am 26. Januar in der DZ BANK in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, DOSB-Präsident Thomas Weikert und BVR-Präsidentin Marija Kolak prämiert.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.