Kinderbetreuung

Bisher wurde lediglich bei den DLRG Frauentagungen eine Kinderbetreuung angeboten. Dies wollte der AK Personalentwicklung und Chancengleichheit ändern. Mit großem Engagement wurden die Voraussetzungen für eine professionelle Kinderbetreuung ermittelt, mit dem zuständigen Jugendamt in Bad Nenndorf verhandelt und nach geeignetem Personal gesucht. Nicht zuletzt mussten noch entsprechende Räume gefunden und ausgestattet werden.

Nun ist es soweit: Mütter und/ oder Väter können ihre Kinder uu Veranstaltungen oder Seminaren der DLRG mit ins Bundeszentrum nach Bad Nenndorf mitbringen. Die Betreuung wird für Kinder ab Beginn des sechsten Lebensjahres sichergestellt. Die Betreuung sowie Unterkunft und Verpflegung des Kindes/ der Kinder sind kostenfrei. Wir hoffen sehr, dass das Angebot gut angenommen wird.

Weitere Informationen finden sich hier.