Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Themen/Inhalte der bisherigen Frauentagungen

Jahr Thema
1998 Frauen in der DLRG - zwischen Pamela Anderson und Kinderschwimmen. Verbandskarrieren von Frauen
1999 Jetzt rede ich! Kommunikationsstrukturen und Redeverhalten
2000 Ich setze mich durch! Konfliktmanagement und Durchsetzungsstrategien
2001 Vernetzt im Hier und Jetzt! Das Internet
2002 Zeit- und Selbstmanagement sowie Stressbewältigungstechniken
2003 das Projekt Rettungsschwimmen in der Schule - Frauen machen mit!
2004 Präsentieren, Reden, Überzeugen - mit der richtigen Technik geht es besser!
2005 Starke Frauen und starke Männer - die DLRG braucht beide Geschlechter - oder: Das Prinzip des Gender Mainstreaming
2006 Networking
2007 Frauen und Technik? Professionell präsentieren - natürlich Frauensache!
2009 Erfolgsfaktor Selbstcoaching
2010 Reden, Reden, Reden . . . aber auch gehört werden
2011 Konfliktmanagement
2012 Gewalt gegen Frauen und Mädchen - nicht mit uns. Gefahrensituationen erkennen, sich und andere schützen
2013 100 Jahre Frauen in der DLRG
2014 Selbstwahrnehmung - Fremdwahrnehmung
2015 Wie stärke ich meine persönlichen Ressourcen?
2016 Trainingscamp für Vorstandsmitglieder
2017 Präsentierst du noch - oder begeisterst du schon?
Die Tagungen bis 2001 wurden in Zusammenarbeit mit der DLRG Jugend durchgeführt.
2018 Starkes Team - Starke Leistung. So gelingt Zusammenarbeit
2019 Ich muss erstmal gar nichts! Weg vom Problem - hin zur Lösung
2020 Gewalt gegen Frauen und Mädchen - nicht mit uns! Gefahrensituation erkennen - sich und andere schützen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing