Teste deine Gliederung: Nachwuchsbindung im Selbstcheck

Anna Bauereiß vom Bezirk Mittelfranken (Bayern) und Daniela Horn von der DLRG Langenau (Württemberg) nahmen an der Ausbildung der Führungskräfteakademie des Bundesverbandes teil.

In ihrer Projektarbeit beschäftigten sie sich mit der Frage, wie es gelingen kann, mehr ehemals Akive in der Jugendarbeit für die Arbeit im Stammverband zu gewinnen. Das Ergebnis ist ein Fragebogen, den jedes DLRG-Mitglied ausfüllen und zur Analyse in der eigenen Gliederung benutzen kann.

Ihr wollt wissen, wo eure Gliederung steht? Beantwortet dazu einfach die Fragen und wertet sie mithilfe der Punktetabelle selbst aus.

Hier geht's zum Fragebogen...