Rettungssport

DLRG Nationalteam für Europameisterschaft nominiert

Veröffentlicht: 07.07.2021
Autor: Fabian Preuss
Das Nationalteam der DLRG für die EM 2021.

Bad Nenndorf. Nachdem bereits im Juni die ersten Nominierungen bekanntgegeben wurden, komplettieren nun fünf weitere Sportlerinnen und Sportler den DLRG Kader für die vom 11. bis 18. September 2021 im spanischen Castellón stattfindenden Europameisterschaften im Rettungssport.

Das von Bundestrainerin Elena Prelle nominierte Team Deutschland stellt sich in der offenen Altersklasse wie folgt zusammen:

Olivia Binde (DLRG Lüneburg), Tim Brang (DLRG Schloß Holte-Stukenbrock), Andrea Eling (DLRG Halle-Saalekreis), Fabian Ende (DLRG Halle-Saalekreis), Luca Hillen (DLRG Rheurdt Schaephuysen), Nina Holt (DLRG Harsewinkel), Kerstin Lange (DLRG Schwerte), Undine Lauerwald (DLRG Halle-Saalekreis), Arne Möller (DLRG Hagen im Bremischen), Joshua Perling (DLRG Halle-Saalekreis), Fabian Thorwesten (DLRG Halle-Saalekreis), Vivian Zander (DLRG Schloß Holte-Stukenbrock)

Auch das Junioren-Team wurde nach dem Filcow-Cup in Belgien final nominiert. Folgende Juniorinnen und Junioren gehen in Spanien als Nachwuchsteam der DLRG an den Start:

Shawn Andrä (DLRG Celle), Magdalena Benzmüller (DLRG Stadtkyll), Henrik Dicke (DLRG Harsewinkel), Cilia Gottesbüren (Bereitschaftspolizei Göppingen), Lea Kötter (DLRG Lüneburg), Janka Krohn (DLRG Lüneburg), Jannis Müller (DLRG Gütersloh), Elias Neubert (DLRG Halle-Saalekreis), Lena Oppermann (DLRG Halle-Saalekreis), Rieke Wieczorek (DLRG Nieder-Olm/Wörrstadt), Paul Wohlers (DLRG Berlin Pankow), Daniel Wykhoff (DLRG Berlin Pankow)