Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

EUR 0,00
zum Warenkorb
Presse

NIVEA Preis für Lebensretter 2021 verliehen

Veröffentlicht: 03.12.2021
Autor: Presse
Helga Wendt mit ihrem Preis in der Kategorie "Seepferdchen für alle" (Foto: Alexander Kassner)

Am Donnerstag, 2. Dezember, war es wieder soweit: Zum bereits 33. Mal verliehen die DLRG und ihr Kooperationspartner Beiersdorf AG den NIVEA Preis für Lebensretter. Mit dem einzigen Preis für Wasserrettung in Deutschland werden jährlich Menschen für ihr außergewöhnliches Engagement geehrt.

Coronabedingt fand die Preisverleihung erneut auf der digitalen Bühne, bei YouTube, statt. Das machte die Veranstaltung jedoch nicht weniger spannend. Unter den Laudatoren waren unter anderem Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson und Galileo-Extremreporter Harro Füllgrabe, der sich gleichzeitig auch als DLRG-Botschafter engagiert. In einer rund 35-Minütigen Videoübertragung ehrten sie die besonderen Preisträgerinnen und Preisträger, die durch ihren mitunter lebensrettenden Einsatz diesen Preis mehr als verdient haben. Neben einer schicken Trophäe freuten sich die Gewinner über Preisgelder in Höhe von bis zu 10.000 Euro.

Die Preisträger im Überblick:

  • DLRG Ortsgruppe Rheinböllen (Kategorie Lebensrettung DLRG Mitglied)
  • Sophie Schwierske (Kategorie Lebensrettung Nicht DLRG Mitglied)
  • Helga Wendt (Kategorie Seepferdchen für alle)
  • DLRG Ortsgruppe Wildeshausen (Kategorie Miteinander stark)

Die emotionalen Geschichten sowie das Event stehen als Video on Demand auf unserem YouTube-Channel DLRGTube zum Abruf zur Verfügung.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und danken für ihren außergewöhnlichen Einsatz!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.