DLRG Manager - Neues Programm für die Mitgliederverwaltung und Buchhaltung

Auf Basis des „Verbandsmanagers“ der Augsburger Firma SEWOBE stellt der Bundesverband mit den Landesverbänden allen Gliederungen der DLRG eine individuell für die DLRG angepasste Online-Software zur Verfügung, um Altsysteme (wie z.B. die DLRG-Vereinsverwaltung - auch als VHU-Software bekannt) abzulösen. Hierbei handelt es sich um eine Software, die die Prozesse der Mitgliederverwaltung und Buchhaltung unterstützt. Nach der Testphase im Jahr 2017 und Pilotbetrieb seit Anfang 2018 sind wir im Produktivbetrieb angekommen. Einzelne Module werden in Zukunft weiter vervollständigt und dann produktiv gehen.

Für den Bestellprozess und zur Information stehen die nachfolgenden Dokumente als Download bereit:

  1. Bestellformular DLRG Manager
  2. AV Vertrag DLRG SEWOBE

Achtung: Für den Bestellprozess bei der DLRG Materialstelle sendet die Gliederung nur das komplett ausgefüllte Bestellformular zurück!