Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

DLRG Bewegtbild-Angebot

Über den folgenden Link können Sie Rohmaterial mit Bildern aus den Kernaufgabenfeldern der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), insbesondere Wasserrettung und Schwimmausbildung, herunterladen. Die Nutzung des Videomaterials ist unter Nennung der Quellenangabe "DLRG" für die Berichterstattung über die DLRG gestattet und kostenfrei.

DLRG Tube

Auf dem YouTube-Kanal DLRG Tube werden im Abstand von 14 Tagen neue Filme aus der Arbeit der DLRG veröffentlicht. Die Beiträge thematisieren zumeist die Kernaufgaben Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen, Wasserrettung und Aufklärung über die Gefahren am und im Wasser. Aber auch die Problematik der Schwimmbadschließungen, der Rettungssport, der Bundesfreiwilligendienst und weitere Themen werden in den zumeist dreiminütigen Beiträgen behandelt. Alle DLRG Tube-Videos können Redaktionen auf Anfrage per E-Mail in einer "cleanen" Version (ohne Musik und Einblendungen) zur Verarbeitung für eigene Beiträge zur Verfügung gestellt werden.