Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Die DLRG ist seit über 100 Jahren im Wasserrettungsdienst tätig. Unsere zahlreichen ehrenamtlichen Rettungsschwimmer*innen bewachen Deutschlands Gewässer und sorgen für eine risikofreie Wasserzeit der Badegäste. Zusammen mit Ihnen möchten wir das Wasser künftig noch sicherer machen und dafür sorgen, dass Schwimmen eine Grundfähigkeit wird. Also worauf warten Sie?
Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Bad Nenndorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet

Unterstützung im Bereich Fundraising (m/w/d)

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Betreuung der Spenderhotline
  • Spenderdatenpflege im betriebsinternen IT-System
  • Beantwortung von Spenderanfragen per Brief oder E-Mail; Versand von Informationen
  • Telefonanrufe (Inbound) bei Versorgungsengpässen
  • Assistenz der Teamleitung

Idealerweise erfüllen Sie folgende fachliche Anforderungen:

• Erfahrungen im Büro oder kaufmännischen Bereich
  • Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere am Telefon
  • Flexible Einsatzbereitschaft
  • Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen

Die Bezahlung erfolgt als Minijob auf Stundenbasis. Welche umfangreichen Sozialleistungen Sie bei uns erwarten können und was wir sonst noch zu bieten haben, finden Sie hier. Auf unsere Datenschutzerklärung im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins bitte ausschließlich per Mail an bewerbung@bgst.dlrg.de, damit wir Sie kennenlernen dürfen.

Wir haben eine Antwort auf die Fragen, die Sie vielleicht noch haben: Gerne können Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an die Leiterin der Stabsstelle Personal, Karin Feldkötter, unter 05723/955 474 wenden.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen unsere Teamleiterin des Fundraisings, Bettina Müller, unter der Durchwahl -448 zur Verfügung.