Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Einsatzberichte

Notfall am/im/auf Wasser

3 Personen im Bereich der Rettungsbake 5

Einsatznummer: 18-2019
Einsatz von:
OG Cuxhaven e.V.
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
24.08.2019 - 24.08.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 24.08.2019 um 15:11 Uhr
Einsatzende:
24.08.2019 um 16:10 Uhr
Einsatzregion:
Watt vor Cuxhaven
Einsatzort:
Rettungsbake 5
eingetroffen um 15:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Sichern der Personen und Anlandbringen
Einsatzgrund:
Drei, vom Wasser eingeschlossene Personen im Bereich der Rettungsbake 5
Eingesetzte Kräfte
1/1/10/12
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 4 Wasserretter
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsgast
  • 2 Bootsführer
  • 1 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • ELW (ELW 1) - 76-11-1
  • Wattretter (GW) - 76-59-1
  • MB Sprinter lang (MTW) - 76-17-1
  • MB GE (MTW)
  • Kugelbake (MZB) - 76-77-1
  • Rescue-Jet (sonst. Fzg) - 76-78-3

  • Kurzbericht:

    Die Station Sahlenburg der Nordseeheilbad GmbH (NHC) hat 3 Personen zwischen der Rettungsbake 5 und dem Steinbauwerk ausgemacht, die aufgrund des auflaufendem Wasser und der zunehmenden Strömung nicht mehr durch den Priel Richtung Sahlenburg kamen. Nachdem die NHC zuerst Schwierigkeiten hatte die 3 Personen zu erreichen, wurde zur Sicherheit über die Berufsfeuerwehr Alarm ausgelöst.
    Zeitgleich mit dem Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte an der Wattkante konnte der Unimog der NHC die 3 Personen nun doch aufnehmen und wieder sicher nach Sahlenburg verbringen.
    Die weiteren Einsatzmittel verbleiben noch in Bereitstellung an der Wattkante bis alle Fahrzeuge aus dem Watt waren und konnten dann wieder „sauber“ einrücken.

    Neben der SEG der DLRG OG Cuxhaven am Einsatz beteiligte Einheiten:
     - Berufsfeuerwehr Cuxhaven (Einsatzleitung)
     - Nordseeheilbad GmbH
     - FF Duhnen/Stickenbüttel

    Niedrigwasser: 13:31 Uhr Bezug: Steubenhöft

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.