Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 24.08.2019)
TH WASSER: Hilflose Personen im Watt

Einsatz von:OG St. Peter-Ording e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:24.08.2019 - 24.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 24.08.2019 um 16:31 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:24.08.2019 um 16:41 Uhr
Einsatzort:Böhler Strand, 25826 St. Peter-Ording
Einsatzauftrag:Leitstelle Nord (per DME) / Schwimmmeister TZ-SPO
Einsatzgrund:Mehrere Personen sind im Wattenmeer in Notlage gemeldet worden.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Bootsführer
  • 2 Wasserretter
0/1/4/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan NF 62-58-02 - NF-DL 62
- Rettungsboot (RTB) - Adler NF 62-78-01 - NF-DL 66
- Rettungsboot (RTB) - Adler NF 62-78-02 - NF-DL 38

Kurzbericht:

Am Böhler Strand sind während der auflaufenden Flut mehrere Personen in Notlage gemeldet worden. Zu dem Zeitpunkt befanden wir uns gerade in der Absicherung des Kitesurf Masters am Ordinger Strand und konnten so nach Rücksprache mit den Schwimmmeistern der Tourismus-Zentrale den Einsatz unterstützten. Auf der Anfahrt mit dem Rettungs-Jetski zum Böhler Strand, konnte der Einsatz abgebrochen werden, da sich die Personen in Sicherheit befanden.

Weitere Einsatzkräfte:
Schwimmmeister TZ-SPO, Rettungsdienst NF (RTW)