Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Sa 14.09.2019)
Sanitätsdienst beim Stadtfest Celle, Teil 2

Einsatz von:OG Celle e.V.
Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:14.09.2019 - 15.09.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 14.09.2019 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:20 Uhr
Einsatzende:15.09.2019 um 02:30 Uhr
Einsatzort:Celle Altstadt
Einsatzauftrag:Sanitätsdienst
Einsatzgrund:Stadtfest
Eingesetzte Kräfte
  • 3 Truppführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/3/2/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler/ Pelikan Celle 71/17/2 - CE P 7117

Kurzbericht:

Auch am zweiten Abend des Celler Stadtfestes waren wir mit den anderen HiOrgs aus Celle als "Erstversorgungstrupps" (EVT) "bunt gemischt" auf dem Stadtfest.
Auch an dem Abend blieb es verhältnismässig ruhig, so dass auch die Helfer das Fest ein wenig geniessen durften.
Kurzzeitig wurde es dann doch etwas hektisch, als wir von der Polizei auf eine männliche Person aufmerksam gemacht worden waren, die im ersten Augenblich bewusstlos zu sein schien. Diese hatte "nur" etwas zu tief ins Glas/ Flasche geschaut und war somit nur noch bedingt ansprechbar. Noch während der Erstversorgung des Mannes kollabierte in unmittelbarer Nähe eine weitere Person. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

Bilder: