Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (So 22.09.2019)
20-2019: Person im Bereich Kugelbake

Einsatz von:OG Cuxhaven e.V.
Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:22.09.2019 - 22.09.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 22.09.2019 um 14:07 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:22.09.2019 um 14:40 Uhr
Einsatzort:Kugelbake / Grimmerhörner Bucht
Einsatzauftrag:Suche und Sicherung der Person und Anlandverbringen
Einsatzgrund:Erstmeldung: vom Wasser eingeschlossene Person im Bereich Kugelbake
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Bootsführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 3 Strömungsretter
  • 3 Wasserretter
1/1/9/11
Eingesetzte Einsatzmittel - Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - 76-11-1 -
- Gerätewagen sonstige (GW) - 76-59-1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - 76-17-1 -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - 76-78-2 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - 76-17-2 -
- Rettungsboot (RTB) - 76-78-1 -

Kurzbericht:

Über die Polizei kam der Notruf bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Cuxhaven rein, dass eine Person im Bereich der Kugelbake vom Wasser eingeschlossen sein soll. Eine Erkundung vor Ort durch das ersteintreffende Tochterboot MATHIAS des SK ANNELIESE KRAMER ergab, dass sich keine Person in diesem Bereich befand. Allerdings waren 2 Männer zu Fuss im Watt der Grimmershörner Bucht unterwegs, die sich noch eigenständig, aber mühsam selbst wieder zum Festland begaben. Da keine weiteren Meldungen bzw. Sichtungen vorlagen, wurde der Einsatz durch die Einsatzleitung der Feuerwehr abgebrochen.

Neben der DLRG SEG Cuxhaven beteiligten Einheiten:
- Berufsfeuerwehr Cuxhaven (Einsatzleitung)
- DGzRS SK ANNELIESE KRAMER und Tochterboot MATHIAS
- Freiwillige Feuerwehren Döse, Duhnen und Stickenbüttel