Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

zur Übersicht

Einsatz Ertrinkungsunfall (So 29.09.2019)
01/2019: Personensuche incl. Bergung

Einsatz von:OG Wiesmoor e.V.
Einsatzart:Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:29.09.2019 - 29.09.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 29.09.2019 um 01:51 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 02:04 Uhr
Einsatzende:29.09.2019 um 03:26 Uhr
Einsatzort:Marcardsmoor Bootsweg
Einsatzauftrag:Personensuche und ggf. Bergung der gesuchten Person.
Einsatzgrund:TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y;;Bootsweg ;Wiesmoor;Marcardsmoor;Vermisste Person;
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 3 Signalmann
  • 2 Wasserretter
1/1/7/9
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Aurich 74-17-1 -

Kurzbericht:

Ein 19-jähriger Friedeburger ist in der Nacht zu Sonntag in Marcardsmoor tödlich verunglückt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann mit seinem Fahrrad auf der Schulstraße von Marcardsmoor in Richtung Wiesmoor unterwegs. Weil er sein Ziel nicht erreichte, alarmierten Angehörige die Polizei. Nach einer groß angelegten Suche fanden die Beamten den Mann tot im Nordgeorgsfehnkanal. Sein Fahrrad lag an der Böschung.
Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar.
Quelle : Jeversches Wochenblatt