Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Mo 18.11.2019)
135/2019: Personensuche Unterstützung

Einsatz von:Bez. Frankenland e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:18.11.2019 - 18.11.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 18.11.2019 um 19:34 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 19:40 Uhr
Einsatzende:18.11.2019 um 21:45 Uhr
Einsatzort:Höpfingen Gemarkung
Einsatzauftrag:Unterstützung der Einsatzleitung der Einsatzführung der Polizei, der Rettungshundestaffeln der DLRG, der Rettungshundesstaffel der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel des Rotenkreuzes mittels Ortskenntnis
Einsatzgrund:abgängige männliche Person, letzte Handyortung  Gemarkung Höpfingen,

Kurzbericht:

Die abgängige Person wurde mittels Handyortung auf der Gemarkung Höpfingen vermutet. In den Suchregionen liegen mehrere Wassergefahrenstellen, auf diese wurde die Einsatzführung aufmerksam gemacht. Einsatzkräfte des örtlichen Einsatztrupps wurden durch interne Kommunikation auf dem Laufenden gehalten. Neu hinzugekommene Polizeistreifen wurden durch Ortskundige eingewiesen.