Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (So 08.12.2019)
Personensuche

Einsatz von:Bez. Nordheide e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:08.12.2019 - 12.12.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 08.12.2019 um 08:23 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 08:30 Uhr
Einsatzende:12.12.2019 um 13:00 Uhr
Einsatzort:Amelinghausen - Lopausee
Einsatzauftrag:wasserweitige Suche
Einsatzgrund:vermisste Person

Kurzbericht:

Auf Anforderung der Polizei wurden unsere Kräfte über die Einsatzleitstelle des Landkreises Lüneburg zur Personensuche an den Lopausee alarmiert. Bereits seit gestern wurde ein 86-jähriger Mann aus Amelinghausen vermisst. Unser Auftrag war die wasserseitige Absuche des Ufers des Lopausees. Hiebei wurden von den Einsatzkräften des Bootstrupps aus Lopautal jedoch weder die Person noch Spuren, die auf ein Abrutschen in den See deuten könnten, gefunden.
Die Person wurde schließlich mittels einer Drohne etwa auf halben Weg zur Ortslage gefunden. Daraufhin wurden Notarzt und Rettungsdienst durch unsere ortskundigen Kräfte zum Auffindeort geführt.
Die Person war stark unterkühlt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Einsatzbeginn:  8:23 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr

eingesetzt:
SEG Lüneburg mit
P LG 74-17-1 MTW
P LG 74-78-1 MRB

Stärke:  0/1/3/4

weitere Kräfte:
Polizei
Feuerwehr
Rettungsdienst
DRK Uelzen

Bilder: