Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Einsatzberichte

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 27.06.2020)
WY, Person im Wasser

Einsatz von:
OG Celle e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
27.06.2020 - 27.06.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 27.06.2020 um 21:01 Uhr
Einsatzende:
27.06.2020 um 22:20 Uhr
Einsatzort:
Kalka, Hornbostel (Winsen/Aller)
21:30:00
Einsatzauftrag:
Person suchen und finden
Einsatzgrund:
Vermisste Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer
  • 3 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Signalmann
  • 2 Strömungsretter
  • 4 Wasserretter
1/4/18/<u>23</u>

Kurzbericht:

Am Samstagabend um 21.01h alarmierte uns die Leitstelle Celle per DME mit dem Stichwort "WY, Person im Wasser, nach Hornbostel bei Winsen/Aller zum dortigen Kiesteich.
Kurz nach der Alarmierung fuhr das erste Fahrzeug richtung Winsen.
Gegen 21.30h wurde nach einer kurzen Einweisung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr die beiden Boote zu Wasser gelassen und. Parallel dazu waren die eingestzten Einsatztaucher von DLRG und Feuerwehr im Wasser und suchten den Grund in Ufernähe ab.
Schon kurze Zeit später wurde der leblose Körper gefunden und sofort an den Rettungsdienst übergeben.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing