Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Einsatzberichte

Notfall am/im/auf Wasser

Person im Bereich Kugelbake

Einsatznummer: 20-2019
Einsatz von:
OG Cuxhaven e.V.
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
22.09.2019 - 22.09.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 22.09.2019 um 14:07 Uhr
Einsatzende:
22.09.2019 um 14:40 Uhr
Einsatzregion:
Elbmündung
Einsatzort:
Kugelbake / Grimmerhörner Bucht
Einsatzauftrag:
Suche und Sicherung der Person und Anlandverbringen
Einsatzgrund:
Erstmeldung: vom Wasser eingeschlossene Person im Bereich Kugelbake
Eingesetzte Kräfte
1/1/9/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wasserretter
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsführer
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • ELW (ELW 1) - 76-11-1
  • Wattretter (GW) - 76-59-1
  • MB GE (MTW)
  • Rescue-Jet (sonst. Fzg) - 76-78-3
  • MB Sprinter lang (MTW) - 76-17-1
  • Hermann Schrader (RTB) - 76-78-1

  • Kurzbericht:

    Über die Polizei kam der Notruf bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Cuxhaven rein, dass eine Person im Bereich der Kugelbake vom Wasser eingeschlossen sein soll. Eine Erkundung vor Ort durch das ersteintreffende Tochterboot MATHIAS des SK ANNELIESE KRAMER ergab, dass sich keine Person in diesem Bereich befand. Allerdings waren 2 Männer zu Fuss im Watt der Grimmershörner Bucht unterwegs, die sich noch eigenständig, aber mühsam selbst wieder zum Festland begaben. Da keine weiteren Meldungen bzw. Sichtungen vorlagen, wurde der Einsatz durch die Einsatzleitung der Feuerwehr abgebrochen.

    Neben der DLRG SEG Cuxhaven beteiligten Einheiten:
    - Berufsfeuerwehr Cuxhaven (Einsatzleitung)
    - DGzRS SK ANNELIESE KRAMER und Tochterboot MATHIAS
    - Freiwillige Feuerwehren Döse, Duhnen und Stickenbüttel

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.