Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Einsatzberichte

Ersthelfer verschiedener Hilfsorganisationen zusammen als EVT
Erste Hilfe

Sanitätsdienst beim Stadtfest Celle, Teil 2

Einsatz von:
OG Celle e.V.
Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
14.09.2019 - 15.09.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 14.09.2019
Einsatzende:
15.09.2019 um 02:30 Uhr
Einsatzregion:
Celle Altstadt
Einsatzort:
Celle Altstadt
eingetroffen um 16:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Sanitätsdienst
Einsatzgrund:
Stadtfest
Eingesetzte Kräfte
0/3/2/5
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 3 Truppführer

Kurzbericht:

Auch am zweiten Abend des Celler Stadtfestes waren wir mit den anderen HiOrgs aus Celle als "Erstversorgungstrupps" (EVT) "bunt gemischt" auf dem Stadtfest.
Auch an dem Abend blieb es verhältnismässig ruhig, so dass auch die Helfer das Fest ein wenig geniessen durften.
Kurzzeitig wurde es dann doch etwas hektisch, als wir von der Polizei auf eine männliche Person aufmerksam gemacht worden waren, die im ersten Augenblich bewusstlos zu sein schien. Diese hatte "nur" etwas zu tief ins Glas/ Flasche geschaut und war somit nur noch bedingt ansprechbar. Noch während der Erstversorgung des Mannes kollabierte in unmittelbarer Nähe eine weitere Person. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

Ersthelfer verschiedener Hilfsorganisationen zusammen als EVT

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.