Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Die DLRG Rhein-Sieg wurde am 27.8. gegen 21.00 Uhr alarmiert und an die Wahnbachtalsperre gerufen. Angler hatten einen älteren Herrn beobachtet, der offensichtlich Selbstmord begehen wollte und sich ins Wasser begeben hat. Neben 20 Einsatzkräften der DLRG und ebenso vielen der DRK-Wasserwacht waren auch das THW, die Siegburger Feuerwehr, die Berufsfeuerwehr Köln, die JUH und die Polizei vor Ort, insgesamt waren 80 Personen im Einsatz, insbesondere Taucher und Strömungsretter, sowie 4 Boote und ein Hubschrauber.
Die gesuchte Person konnte gegen 22.40 Uhr leider nur tot geborgen werden.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.