Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Einsatzberichte

Einsatz Sonstiges (So 18.10.2020)
Unterstützung Fischereiaufsicht

Einsatz von:
Bez. Südsauerland e.V.
Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
18.10.2020 - 18.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 18.10.2020 um 14:06 Uhr
Einsatzende:
18.10.2020 um 15:22 Uhr
Einsatzort:
Attendorn-Biggesee, NSG Gilberginsel
14:06:00
Einsatzauftrag:
Erkunden und Unterstützung der Fischereiaufsicht bzw. der Polizei
Einsatzgrund:
Am Ufer der Gilberginsel lagen zwei Kanus
Eingesetzte Kräfte
1/1/5/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 2 Bootsführer
  • 3 Bootsgast
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Attendorn RTB 1 -
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Drolshagen RTB 1 -

  • Kurzbericht:

    Am Ufer des Naturschutzgebiet (NSG) Gilberginsel wurden zwei Kanus gefunden. Unsere Bootsbesatzungen gingen zur Erkundung der Lage vor. Zeitgleich wurde eine Meldung an die Fischereiaufsicht des Ruhrverbandes gemacht. Die Fischereiaufsicht wurde dann durch eines unserer Boots zur Einsatzstelle gebracht. Im Laufe der Erkundung stellte sich herraus das dort Personen ein Picknick mit Lagerfeuer gemacht haben. Die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden ebenfalls durch uns zur Einsatzstellen gebracht.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing