Malvorlagen für Kinder: Baderegeln zum Ausmalen

Ihr seid auf der Suche nach Bildern zum Ausmalen? Dann ladet euch hier unsere kostenlosen Malvorlagen herunter und verpasst diesen wieder etwas Farbe. Unsere Ausmalbilder zeigen die wichtigsten Regeln beim Schwimmen und helfen so dabei, die Baderegeln ganz leicht zu lernen. Denn spielerisch lernt es sich am besten, viel Spaß!

(Gesamtdatei als PDF)

Malvorlagen von der DLRG zum Ausdrucken und Ausmalen

Unsere Malvorlagen sind eine schöne Beschäftigung und noch dazu eine tolle Möglichkeit, die Baderegeln zu lernen. Die kleinen Enten auf den Ausmalbildern zeigen euch, wann ihr schwimmen dürft und wie ihr euch beim Baden verhalten solltet. Dabei zeigt jede Malvorlage eine wichtige Regel.

Tipp: Schaut euch auch gerne unser Video in unseren Baderegeln an.

Die Ausmalbilder kreativ gestalten

Stifte schnappen und los geht’s: Ladet euch unsere Malvorlagen ganz einfach als PDF herunter und druckt die Bilder bequem zuhause aus. Klickt dazu einzeln auf die Entenbilder, speichert sie und druckt sie aus oder ladet euch alle Bilder zusammen als PDF-Datei herunter.

Zum Ausmalen könnt ihr natürlich eure Lieblings-Stifte nutzen. Mit Buntstiften, Filzstiften oder Wachsmalstiften lassen sich die Baderegeln kreativ und bunt gestalten.

Malvorlagen sind gut für Kinder

Das Ausmalen von Malvorlagen fördert die Kreativität und Vorstellungskraft von Kindern. Beim Gestalten der Bilder üben sie den Umgang mit Stiften und Farben und trainieren Schritt für Schritt ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
Mit Malvorlagen und Ausmalbildern lernen die kleinen Künstler, Stifte ruhig zu führen. Malbilder sind daher auch gut geeignet, um die Konzentrationsfähigkeit von Kindern zu fördern.
Und bei all den positiven Effekten kommt natürlich eines nicht zu kurz: der Spaß!