Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Athletenvertreterin

 
Louisa Waltermann

 

(Die Athletenvertreter sind unter Athletenvertreter@dlrg.de zu erreichen.)

Mein Name ist Louisa Waltermann, ich bin 20 Jahre alt und seit 2015 im Rettungssport aktiv.

Im Bundeskader bin ich seit 2020 und gehöre aktuell dem Ergänzungskader für den Perspektivkader an.

Meine größten Erfolge im Rettungssport waren gute Platzierungen auf internationalen Wettkämpfen. 2021 konnte ich zum Beispiel im Skirace den 8. Platz bei der Oceanperf-Challenge in Frankreich belegen und 2022 gewann ich das Skirace auf dem Filcow-Cup in Belgien.

Nachdem ich 2019 mein Abitur in meiner Heimatstadt Harsewinkel ablegte, fing ich 2020 an, Englisch und Sport auf Lehramt in Münster zu studieren. Aktuell bin ich im fünften Bachelorsemester und brauche noch ein paar Jahre, bis ich den Beruf als Lehrerin voll und ganz nachgehen kann. Das heißt, dass ich im Rettungssport noch lange aktiv sein werde, da ich mein Training im Studium gut in den Alltag integrieren kann.

In der Woche gehe ich normalerweise achtmal zum Training, das vordergründig aus Paddeln (im Winter Surfski, im Sommer Surfski und Board) besteht. Vor allem im Winter macht auch Kraft- und Schwimmtraining einen Teil meines Trainingsplans aus.

Mein Ziel für das Jahr 2023 ist, auf großen internationalen Wettkämpfen Medaillienplatzierungen in der Disziplin Skirace zu erreichen. Gleichzeitig möchte ich auch im Boardrace und Oceanwoman gut abschneiden. Längerfristig gesehen gebe ich alles, um einmal in der Nationalmannschaft starten zu dürfen. Weitere Ziele von mir sind es, gesund zu bleiben, weiterhin Spaß am Sport zu haben und andere Menschen für den Rettungssport zu begeistern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.