Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden

Inventur 2020 - Lagerbestände nicht mehr vollständig

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.01.2020
Autor: Spenden

Die alljährlich stattfindende Inventur des DLRG-Lagers hat es gezeigt: Von vielem ist zu wenig da! Und das macht uns Sorgen ...

Momentan gehen in unserem Lager viele Bestellungen von DLRG-Ortsgruppen aus ganz Deutschland ein. Die Retter brauchen neue Rettungsmaterialien. Nach den vielen Einsätzen des vergangenen Jahres sind Rettungsleinen zerfasert, Rettungsbojen und -bretter verschlissen und auch die Einsatzkleidung ist durch Wasser und Sonne abgenutzt. Auch Funkgeräte sind defekt.

Wir stehen damit vor einem Problem: Momentan können bei Weitem nicht alle auflaufenden Nachfragen umgesetzt werden, viele Regale sind nicht vollständig gefüllt. Natürlich versuchen wir stetig, unseren Lagerbestand aufzufüllen, aber ohne Unterstützung geraten wir bei der Deckung des Bedarfs unserer Retter an Grenzen!

Bitte hilf uns, unsere Vorräte an Rettungsmaterialien wieder aufzustocken und DLRG-Retter auszustatten! 

Mit einer Spende von zum Beispiel 10 Euro unterstützt du uns dabei, medizinisches Material für Erste-Hilfe-Rucksäcke anzuschaffen. Mit 20 Euro können wir ein Einsatzshirt für einen Rettungsschwimmer kaufen. Und 50 Euro helfen uns bei der Anschaffung von Rettungsbojen. Bitte mache unsere Retter einsatzbereit – die kommende Wachsaison ist nicht weit!

Herzlichen Dank und alle guten Wünsche für das Jahr 2020! 

Hilf uns helfen - mit deiner Spende. 

E-Mail an Spenden:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen  

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden