Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden

Ehrenamtlich im Einsatz - seit 35 Jahren

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2020
Autor: Spenden
Beiersdorf AG

DLRG- Retterin Sabine Schade ist seit mehr als 35 Jahren im Einsatz – ehrenamtlich.

Wie vielen Kindern sie das Schwimmen bereits beigebracht hat, kann Sabine von der DLRG-Ortsgruppe Wildeck e.V. schon gar nicht mehr zählen. Auf jeden Fall sind es eine Menge – denn Sabine steht seit mehr als drei Jahrzehnten am Beckenrand und hilft Kindern, sichere Schwimmer zu werden. Dafür hat sie unter anderem ein Kita-Projekt zur Wassergewöhnung ins Leben gerufen.

„Wenn ich meine Schwimmkinder auf der Straße treffe, wundern sie sich, dass ich keine Badesachen anhabe“, freut sich Sabine. „Für die Kinder gehöre ich eben ins Schwimmbad.“

Doch Sabine ist nicht nur im Schwimmbad zuhause, sondern leistet regelmäßig Wasserrettungsdienst. Neben all dem hat sie es auch noch geschafft, den Bootsführerschein zu machen. Sabine hat sich ganz der DLRG verschrieben – sie ist eine wahre DLRG-Heldin. Doch sie ist nicht die einzige.

In den Reihen der DLRG gibt es viele dieser Helden im Hintergrund. Ganz selbstverständlich opfern sie ihren Feierabend für das Kinderschwimmtraining. Ganz selbstverständlich verbringen sie ihren Sommerurlaub damit, am Wasser über die Sicherheit anderer zu wachen. Diese Helden verlangen nichts für ihren Einsatz – Sabine und ihre Kameraden tun all das ehrenamtlich.

Wenn du unsere Meinung teilst, möchten wir dich heute bitten: Stehe unseren ehrenamtlichen Rettern zur Seite - mit deiner Spende! Jeder Euro hilft unseren Ehrenamtlichen: 15, 30 oder 50 Euro unterstützen sie bei der Anschaffung von Rettungsmaterialien – und damit bei ihrem lebensrettenden Einsatz.

Hilf und helfen - mit deiner Spende!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing