Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden

Unser Ziel: Lebensrettung flächendeckend

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.05.2020
Autor: Spenden

Rund 2.000 DLRG Ortsgruppen gibt es momentan in unserem Land. Und wir sind stolz auf jede einzelne! Doch auch wenn wir bereits ein recht dichtes Rettungsnetz über Deutschland ausgebreitet haben – es gibt immer noch Gegenden, in denen noch keine DLRG-Retter aktiv sind. In Lindlar in Nordrhein-Westfalen muss sich das jetzt dringend ändern!

In der Region um Lindlar gibt es zahlreiche Talsperren. Das Baden und Schwimmen an den oft großen, sehr tiefen Stauseen kann gefährlich werden: Strömungen bringen ungeübte Schwimmer schnell in Gefahr. Hier werden dringend weitere Rettungsschwimmer gebraucht!

André Schäfer, seit 1995 Mitglied der DLRG, hat sich vorgenommen, in Lindlar eine DLRG Ortsgruppe auf die Beine zu stellen: „Wir müssen die Wassersicherheit in der Region ausbauen! Jeder Mensch, der ertrinkt, ist einer zu viel! Außerdem hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass unser Einsatz auch in Krisen-Zeiten wie der Corona-Pandemie gebraucht wird.“

Wir finden das Engagement dieses jungen Mannes großartig – er und seine momentan 15 Kameraden wollen für die Sicherheit ihrer Mitmenschen sorgen! „Wir stehen noch ganz am Anfang – wir haben noch nicht einmal alle unsere Retter mit Einsatzkleidung ausgestattet. Schließlich kostet eine Grundausrüstung um die 1.000 Euro“, berichtet André Schäfer.

Wir haben dem jungen Mann versprochen, dass wir ihn bei seinem Vorhaben nicht alleine lassen. Bitte stehe ihm und den anderen Rettern in ganz Deutschland zur Seite: mit deiner Spende! Jeder Euro hilft den Rettungsschwimmern bei der Gründung ihrer Ortsgruppe! Gemeinsam sorgen wir für Wassersicherheit in unserem Land.

Viele Grüße, deine DLRG.

Hilf uns helfen. - Mit deiner Spende

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing