Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Gemeinsam sind wir stärker

Auch die DLRG ist in Zeiten knapper werdender Finanzmittel und Mittelkürzungen der öffentlichen Hand mehr und mehr auf die Unterstützung von Partnern der Wirtschaft angewiesen. Hierbei geht es nicht darum, die Kassen der DLRG mit Bargeld aufzufüllen, sondern um gemeinsame Aktionen und Aktivitäten, die ohne finanzielle Unterstützung der Wirtschaftspartner von der DLRG alleine nicht durchgeführt werden könnten. Dafür auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.

Weitere Partner sind uns willkommen - viele Projekte warten noch auf ihre Realisierung - vielleicht mit Ihrer Unterstützung!

DLRG und NIVEA: Eine Kooperation mit Tradition

Die Sicherheit für Kinder im, am und auf dem Wasser - das ist der verbindende Kern der jahrzehntelangen Partnerschaft der DLRG mit der Beiersdorf AG in Hamburg.

Neben dem langen Bestand der Kooperation zwischen der weltgrößten Wasserrettungsorganisation und Deutschlands führende Hautpflegemarke ist die konsequente Ausrichtung der Kooperation auf gemeinsame Projekte eines der Markenzeichen dieser Partnerschaft.

Gemeinsame Aktionen und Aktivitäten sowie Unterstützung beispielsweise in den Bereichen Schwimmausbildung im In- und Ausland, Aufklärung über die Gefahren im und am Wasser, Wasserrettungsdienst und Stationsausrüstungen tragen dazu bei, die Sicherheit in der Wasserfreizeit zu erhöhen.

Besuchen Sie auch unsere Kooperationsmicrosite auf NIVEA.de und erfahren Sie mehr über das Engagement der Beiersdorf AG für die DLRG.

Kindersuchband

An allen Wasserrettungsstationen der DLRG an der deutschen Nord- und Ostseeküste erhalten Eltern für Ihre Kinder kostenlose dehnbare Armbändchen aus Silikon, die am Handgelenk getragen werden.

Schwimmen lernen

Zielgruppe sind Erzieher-/innen, die vor Ort im Rettungsschwimmen ausgebildet werden und dann durch den DLRG-Bundesverband eine Fortbildung zur Wasserbewältigung und Wassergewöhnung erhalten.

arena: Sportlich eingekleidet

Von der Einkleidung der DLRG-Nationalmannschaft und dem Strandfestteam bis zur Ausrüstung der Organisatoren und Kampfrichter verschiedener Großveranstaltungen - mit arena sind die Ehrenamtlichen der DLRG immer gut gerüstet.

Die langjährige Kooperation mit dem Sportbekleidungshersteller arena hat es der DLRG in den vergangenen Jahren ermöglicht, ihre Kadersportler und die Teamer und Organisatoren von Großveranstaltungen oder Rettungswettkämpfen einzukleiden.

BKK24 Fitnass-Tour

Du hast Spaß an der Bewegung, bist nicht wasserscheu und kannst schwimmen? Du hast ein paar Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden, die Lust haben, sich im und auf dem Wasser miteinander zu messen? Du wolltest schon immer einmal über das Wasser laufen?

Dann haben wir das Richtige für dich! Melde ein Team zur Team Challenge unserer FITNASS Tour und hab Spaß auf dem AquaTrack und im Wasser.
Und mit etwas Glück, Können und Ehrgeiz könnt ihr vielleicht auch noch einen Preis gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen hier!