Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Aktuelle Stellenausschreibungen

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.

Wenn Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie unmittelbar danach eine Eingangsbestätigung per Mail. Auch die weitere Kommunikation mit Ihnen erfolgt per Email. Achten Sie daher bitte darauf, dass Sie eine gültige Emailadresse angeben und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang sowie den Spam-Ordner auf neue Emails.

Bei uns sind Sie genau richtig. Unsere Vorteile für Sie:

• Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der mit anspruchsvollen Projekten Ihre Talente fördert und dabei unterstützt, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.
  • Sie erhalten bei uns gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Wir betreiben aktive Gesundheitsförderung.
  • In unserem Haus herrscht eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bieten mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Durch die S-Bahn-Haltestelle direkt im Ort haben wir gute Verkehrsanbindungen nach Hannover.
  • Darüber hinaus bieten wir eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie sehr gute Sozialleistungen, wie z.B. Corporate Benefits, Job-Rad, Mitarbeiterkonditionen beim DLRG Tagungshotel und der DSG, Nutzung von Fitnessraum und Sauna, Hallenbadnutzung, Kinderbetreuung in den Ferien, Hund im Büro erlaubt, uvm.
  • Wer über das Rettungsschwimmabzeichen Silber verfügt oder es bei uns erwirbt, wird für den WRD an der Küste für eine Woche von der Arbeit freigestellt.

Die DLRG setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Gleichberechtigungsgesetzes. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die DLRG strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Bundesgeschäftsstelle abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.

Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Bundesgeschäftsstelle

Ab Hauptbahnhof Hannover haben Sie zwei Möglichkeiten Bad Nenndorf zu erreichen:

1. über Weetzen - Barsinghausen in ca. 45 Minuten
  2. in Richtung Bielefeld/Rheine fahren, umsteigen in Haste; von dort eine Station bis Bad Nenndorf.

Aus Richtung Rheine/Osnabrück/Bielefeld kommend umsteigen in Haste; von dort eine Station bis Bad Nenndorf.

Fußweg vom Bahnhof Bad Nenndorf bis zum DLRG-Bundeszentrum ca. acht Minuten. Am Bahnhof Bad Nenndorf ist auch ein Taxi-Stand vorhanden (Taxikosten werden nicht erstattet!).

Autobahn A2 aus Richtung Hannover kommend bis Anschlussstelle Bad Nenndorf, rechts abfahren auf die B65 in Richtung Stadthagen/Minden.

Autobahn A2 aus Richtung Ruhrgebiet kommend bis Anschlussstelle Bad Nenndorf, links abfahren auf die B65 in Richtung Stadthagen/Minden.

Weiter aus beiden Richtungen nach ca. 200 m an der ersten Ampelkreuzung rechts auf die B 442 Richtung Haste, Wunstorf und der Ausschilderung DLRG folgen (ca. 2 km).

Direkt vor dem Tagungszentrum Hotel Delphin/Bundeszentrum rechts auf den Parkplatz fahren oder hinter dem Tagungszentrum Hotel Delphin/Bundeszentrum rechts auf dem Parkplatz vor dem Gebäude West parken.

Stellenausschreibungen der DLRG Service GmbH (DSG)

Unsere Servicegesellschaft DSG ist Teil der Bundesgeschäftsstelle. Stellenangebote sind auf der DSG-Homepage zu finden:

Stellenausschreibungen der DLRG Landesverbände

DLRG Landesverband Württemberg

Stellenausschreibungen der DLRG-Jugend

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. ist als besonders familienfreundliches Unternehmen im Januar 2020 mit dem "Fair Family"-Siegel des Verbands kinderreicher Familien (KRFD) ausgezeichnet worden.