Spielerisch Sommerregeln entdecken

Wasser. Für die meisten Kinder ist es etwas ganz Besonderes, es zieht sie geradezu magisch an. Noch bevor die Kleinsten richtig schwimmen können, sind ausgiebiges Baden und Planschen ein Riesenspaß. Doch es birgt auch Gefahren und aus Spaß wird schnell Ernst. Aus diesem Grund haben DLRG und NIVEA gemeinsam die Kindergartentage ins Leben gerufen.

Unsere Kindergartenteamer besuchen bundesweit Kindergärten und bringen den Kleinsten getreu dem Motto "Verstehen durch Erleben" spielerisch bei, worauf sie im und am Wasser und vor allem in der Sonne achten müssen. So sollen möglichst viele Kinder und Eltern erreicht werden und die Zahl der Ertrinkungsfälle im Vorschulalter gesenkt werden.

Was euch erwartet

In einem rund zweistündigen Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater lernen die Kinder alles rund ums Thema Sicherheit am Wasser und in der Sonne. Das bunte und abwechslungsreiche Programm wurde von Rettungsschimmern und Pädagogen entwickelt und ist gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet. Am Ende der Veranstaltungen gibt es für die kleinen Entdecker eine Urkunde und ein Geschenk.

Das Programm:

• Wer wir sind und was wir tun.
  • Die Kinder erleben einen Tag als Rettungsschwimmer.
  • Puzzlen, spielen und lernen: Die Kinder lernen spielerisch die Bade- und Sonnenschutzregeln.
  • Die Kinder entdecken echte Rettungsgeräte und erfahren, wie sie funktionieren.
  • Beim Puppentheater helfen die Kinder Nobbi dabei, die Baderegeln einzuhalten und zeigen so, was sie gelernt haben.

Nobbi kommt zu euch!

Ihr wollt, dass Nobbi auch mal in eurem Kindergarten vorbeischaut?

Mach mit!

Du willst selbst als Teamer dabei sein und Kindern die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln beibringen?