Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .
Am Donnerstag den 11 Mai um 11:49 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Osnabrück die First Responder zu einem Bereitstellungseinsatz. Kurz zuvor wurde die Feuerwehr Quakenbrück zu einem Gefahrgutunfall in die Jahnstraße alarmiert. An der Einsatzstelle war Quecksilber ausgetreten was von der Feuerwehr sichergestellt wurde. Da zu dem Zeitpunkt der Rettungsdienst im Nordkreis stark ausgelastet war stellten die First Responder die Medizinische Versorgung sicher bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Nach einiger Zeit durfte dieser wieder abrücken da der Stoff gebunden war und alle beteiligten wohl auf waren. Da sich eine Spezialfirma um die Entsorgung kümmerte blieben die Helfer zusammen mit der Feuerwehr vor Ort. Im späteren Einsatz verlauf gab eine Person leichte Vergiftungserscheinungen an, sie wurde sofort von den Helfern der DLRG Erstversorgt bis ein Rettungswagen die Person zur weiteren Untersuchung dem Krankenhaus zuführte.
Gegen 13:30 Uhr war der Einsatz beendet.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.