Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Einsatzberichte

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 31.10.2020)
17-2020: Gekenterter Katamaran vor Sahlenburg

Einsatz von:
OG Cuxhaven e.V.
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
31.10.2020 - 31.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 31.10.2020 um 13:05 Uhr
Einsatzende:
31.10.2020 um 14:30 Uhr
Einsatzort:
Seegebiet vor Sahlenburg
00:00:00
Einsatzauftrag:
Bereitstellung
Einsatzgrund:
Gekenterter Katamaran, der nicht mehr eigenständig durch die Crew aufgerichtet werden konnte
Eingesetzte Kräfte
1/0/13/14
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 3 Strömungsretter
  • 4 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - 76-11-1 -
  • Gerätewagen sonstige (GW) - 76-59-1 -
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 76-58-1 -
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - 76-17-2 -
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - 76-17-1 -
  • Mehrzweckboot (MZB) - 76-77-1 -
  • sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - 76-78-2 -

  • Kurzbericht:

    Augenzeugen haben der Leitstelle gemeldet, dass ein Segler vor Sahlenburg gekentert sei und das Boot nicht mehr eigenständig aufrichten konnten. Vor Ort wurde durch die ersteintreffende Berufsfeuerwehr festgestellt, dass es sich um einen Katamaran mit 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind) handelt. Ein Erwachsener und das Kind wurden durch die Feuerwehr an Land verbracht, der Eigner verblieb vor Ort und unterstützte die Feuerwehr beim Wiederaufrichten des Katamarans und beim anschließenden Verschleppen an Land.
    Die Unterstützung der DLRG war hierbei nicht mehr von Nöten, so dass der Einsatz aus dem Bereitstellungsraum Sahlenburg beendet wurde.

    Neben der DLRG SEG eingesetzten Kräfte:
    - Berufsfeuerwehr Cuxhaven (Einsatzleitung)
    - FF Duhnen/Stickenbüttel

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing