Freizeit im Wasser

Neben der Erstellung von Informationsmaterial ist die Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen ein weiterer Aufklärungsansatz. Die Veranstaltungen werden teilweise auch in enger Kooperation mit Wirtschaftsunternehmen durchgeführt. Ein Beispiel hierbei ist die Beiersdorf AG, die uns mit ihrer Marke "NIVEA" seit nunmehr 60 Jahren unterstützt.

Mit diesem Partner schicken wir u.a. über 2.000 speziell ausgebildete Betreuer in Kindergärten, wo sie im Rahmen eines spielerischen Programms über die Gefahren von Wasser aufklären. Der Erfolg: Seit Beginn des Programms ist die Ertrinkungszahl von Kindern bis zu sechs Jahren deutlich gesunken.

Ein anderes Beispiel mit diesem Partner ist die seit über 20 Jahren stattfindende Strandfest-Tournee entlang der deutschen Küsten. Unter dem Slogan "Wir machen wasserfest" begeistert die Aktion Groß und Klein mit Spiel, Spaß und wertvollen Sicherheitstipps.