Gemeinsam mehr erreichen: Wir brechen das Schweigen

Veröffentlicht: 25.11.2020
Autor: Presse

Aktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Gewalt gegen Frauen wird oft bagatellisiert oder ignoriert. Die Folge: Betroffene sprechen aus Scham und Angst nicht über das Erlebte. Das wollen wir ändern. Darum heißt es auch am 25. November 2020 wieder Schweigenbrechen. Mit der Mitmachaktion "Wir brechen das Schweigen" ruft das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" alljährlich alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ein Zeichen zu setzen. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November bringt das Hilfetelefon das Thema dahin, wo es hingehört: auf die öffentliche Tagesordnung. Wir unterstützen die Aktion und machen das Thema "Gewalt gegen Frauen" unübersehbar!

Weitere Informationen auf der Aktionsseite des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA).