Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

JEM Polen: Hofmann legt nächsten Europameistertitel nach

Veröffentlicht: 25.08.2023
Autor: Presse
Schon der zweite Europameistertitel für Felix Hofmann (Foto: Denis Foemer).

Misdroy/Bad Nenndorf. Nach dem starken Auftritt der Pool-Disziplinen sammelten die Junioren des DLRG Nationalteams auch zum Auftakt der Freigewässerwettkämpfe in der polnischen Ostsee fleißig Punkte. In nahezu jedem der insgesamt sieben Disziplinen platzierten sich die Deutschen in den Top Five.

Am Nachmittag riefen die Kampfrichter zunächst zum Beach Sprint (plus Staffel) auf. Für Johanna Gnad (Baden) reichte es zu Platz vier, Luk Theile (Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde zehnter. In der anschließenden Staffel sprinteten die Juniorinnen auf den vierten, die Junioren auf den fünften Rang.

Beim anschließenden Brandungsschwimmen (Surf Race) lag Yvonne Prehn (Nieder-Olm/Wörrstadt) zunächst klar vorne. Wenige Meter vor dem Zieleinlauf wurde es im Zweikampf mit der Irin Leana Liddane noch einmal spannend, die schließlich Prehn doch noch überholte. Felix Hofmann (Kelkheim) hingegen krönte sich zu seinem zweiten Europameistertitel bei diesen Wettkämpfen. Beim abschließenden Rettungsbrett-Rennen (Board Race) sicherten sich Magdalena Benzmüller (Nieder-Olm/Wörrstadt) und Gina Zech (Halle-Saalekreis) den vierten, Maximilian Vinz (Halle-Saalekreis) und Jonas Bodenburg (Rheindahlen) den fünften Platz.

Am heutigen fünften Wettkampftag (25.8.) geht es für die Athletinnen und Athleten unter anderem in die Königsdisziplin, den Rettungstriathlon Ocean(wo)man. Am Samstagnachmittag (26.8.) wird schließlich der Europameister unter den 15 angereisten Nationen gekürt. Stand jetzt liegen die Deutschen mit 476 Punkten auf Rang zwei hinter Italien (566) und vor Spanien (452).

Mehr Infos auf dlrg.de/jem.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.